Limelight unterstützte Tiguan Night Race

Vom 20. September bis 20. Oktober tourte Volkswagen mit seinem neuen Geländewagen „Tiguan“ durch fünf deutsche Metropolen. Anlass war die Eventserie „Tiguan Night Race“ um den neuen Kompakt-SUV des Wolfsburger Autokonzerns, die jeweils samstags in den Städten Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart und München stattfand.

In ungewöhnlichen Locations wie stillgelegten Fabrikgebäuden, verlassenen Industriehallen und leer stehenden Parkhäusern entwickelte der Veranstalter eine atmosphärisch passende Szenerie.

Unterstützt wurde er dabei von Limelight Veranstaltungstechnik aus Gilching bei München. Der Dienstleister stattete die Kart-Rennen sowie die Aftershow-Parties inklusive Live-Acts mit Licht-, Ton und Video-Equipment aus. Insgesamt zwölf Techniker des Limelight-Teams begleiteten die Tour mit einem Sattelschlepper von Stadt zu Stadt. Auftraggeber von Limelight war die Münchener Agentur Zibert + Friends.

Passend zu den ausgefallenen Venues setzte Limelight unter anderem illuminierte Wasserkanister ein. Die von Limelight selbst entwickelte LED-Leuchte „LimeDot“ wurde für das „Tiguan Night Race“ in die Behälter eingebaut und erzeugte, einzeln ansteuerbar, eine vielfarbige Illumination. Die Tanks mit jeweils 500 Liter Fassungsvermögen können gestapelt als Raumteiler dienen oder Räume wie Bars, Info-Points und Schalter schaffen.

 

Kontakt

Limelight Veranstaltungstechnik GmbH
Carl Hecker
0 81 05 / 7 78 84-0
keine Angabe
www.limelight.de