Hostesses.de auf der IAA

Hostesses.de war mit dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat auf der IAA

Auch bei der 62. internationalen Automobil-Ausstellung war Hostesses.de im Agenturauftrag im Einsatz. Auf der 800 qm großen Aktionsfläche des DVR unterstützten die Hosts und Hostessen von Hostesses.de die Kampagne „Bester Beifahrer“.

Die Hostessen und Hosts von Hostesses.de verteilten Informationsmaterial am Stand des DVR und auf dem Außengelände der IAA und beantworteten Fragen der Messebesucher in persönlichen Gesprächen. Des Weiteren organisierten sie das große DVR - Gewinnspiel im DVR-Aktionszelt bei dem es täglich ein Fahrerassistenzsystem zum Nachrüsten und viele weitere Preise zu gewinnen gab.

Der DVR startete die dreijährige Informationsaktion zum Thema Fahrerassistenzsysteme kurz FAS genannt, im Januar dieses Jahres. Ziel ist es, mit geeigneten öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen die Verbraucher über Funktionsweise und Nutzen von Fahrerassistenzsystemen zu informieren.

Um die technischen Funktionen der FAS’ verständlich darzustellen, verleiht ihnen die Kampagne menschliche Züge, die Fahrerassistenz bekommt ein Gesicht, den Beifahrer. Im Fokus steht die Botschaft, dass der Einsatz der besten Beifahrer das Autofahren sicher, sparsam und komfortabel macht, ohne dabei den Fahrer aus seiner Kompetenz zu entlassen.

Gerade in den letzten Jahren wurden in der Forschung und Entwicklung von Sicherheitsassistenzen im Auto große Anstrengungen unternommen. Nun gilt es, die Akzeptanz und Nachfrage der Bürger zu mobilisieren. Fahrerassistenzsysteme wie zum Beispiel automatische Abstandsregler oder Notbremssysteme können schwere Auffahrunfälle verhindern und damit Leben retten. Aber auch Parkhilfen, die es ermöglichen stressfrei in eine Lücke zu kommen, gehören zu den Assistenzsystemen.

„Die besten Beifahrer wurden von Hostesses.de auf der IAA charmant und professionell beworben und ganz sicher werden auch die Aussteller der nächsten IAA wieder auf die tatkräftige Unterstützung von Hostesses.de zählen können“, betont Janos Gülker, Disponent bei Hostesses.de.