XL Video investierte in 4-mm-LED-Equipment

XL Video hat neue Investitionen in seinen LED-Mietpark für das Event- und Messegeschäft getätigt. Unter anderem wurde das Angebot im Bereich der Black Face 6-mm-LED von Hibino um weitere 200 Module aufgestockt.

Dazu Deutschland-Geschäftsführer Denis Papin: „Damit stehen uns 400 Module von diesem hochwertigen Equipment zur Verfügung, was einer Fläche von 176 qm entspricht“.

 

Außerdem hat XL Video in die neueste Hibino-Entwicklung einer Black SMD mit echten 4-mm-Pixelabstand investiert. Insgesamt wurden 530 Module mit einer Gesamtfläche von 110 qm für den Mietpark angeschafft. Mit dieser Investition bestätigt XL Video seinen Anspruch, weltweit einer der Marktführer in dem Segment zu sein. Anlass der Investition ist vor allem die erhöhte Nachfrage im Event- und Messebereich nach LED-Videowänden mit nativer HD-Auflösung. Erste Projekte für den Einsatz der neuen Hibino Black SMD mit 4 mm Pixelabstand sind die NAIAS in Detroit 2008 und der Automobilsalon in Genf 2008.

 

Bei dem 4-mm-Material von Hibino stehen 62.500 Bildpunkte pro qm LED-Fläche im Vergleich zu den 27.000 Bildpunkten/qm beim 6-mm-Equipment zur Verfügung, so das schon bei einer bespielten Fläche von 33 qm eine Videowand in nativer HD-Auflösung möglich ist. Weiterhin wird beim Einsatz einer 4-mm-SMD der Betrachtungsabstand auf ein Minimum reduziert. Ausschlaggebend für XL Video zum Kauf der Hibino-Entwicklung war das überzeugende technische Gesamtpaket, die extrem hohe Zuverlässigkeit und die sehr guten Erfahrungen mit anderen Hibino-Produkten, die XL Video bereits sammeln konnte.

 

Im Zuge dieser Gesamt-Investition wurden zusätzlich weitere 14 Einheiten des neuen HD-Prozessors DLC-612 (Foto) angeschafft, der mit seiner hohen Rechenleistung die Steuerung von 4 x HD-Auflösung mit einem Gerät ermöglicht.

Kontakt

XL Video GmbH
Denis Papin
0 40 / 71 00 82-0
keine Angabe
www.xlvideo.com