Mensch trifft Marke – jede Begegnung zählt

Welche Tools transportieren Kernwerte wie „technologische Innovationsführerschaft“ und „Designkompetenz“ in die tristen Schulungsräume eines Elektronikhändlers? WILKENWERK entwickelt für diese und andere Aufgabenstellungen kreative Lösungen wie Trainings-Roadshows mit VIP-Feeling für die eingeladenen Verkäufer.

 

Die Botschaften der Marketing-Kampagnen bis an den „Point of Sales“ zu transportieren, ist vor allem in sich rasant entwickelnden Märkten wie Home Entertainment und Telekommunikation eine große Herausforderung. Mit kreativen und wirkungsvollen Sales-Promotions und -Trainings, Vertriebs-Incentives und Mitarbeiter-Events hat sich die zwölfköpfige Agentur WILKENWERK unter der Leitung von Daniela Wilken und Sandra Herz darauf spezialisiert, branchenspezifische Begegnungskommunikation in absatzrelevanten Kanälen zu gestalten und steuern. Dafür greifen die Experten auf ihr umfassendes Verständnis für die Rahmenbedingungen der Branche und die strategischen Hintergründe im Wettbewerb zurück.

„Eine Ordermesse für Händler muss die gleiche Sprache sprechen wie ein VIP-Event für die wichtigsten Großkunden und alle PoS-Aktionen“, sagt Agenturgründerin und Geschäftsführerin Daniela Wilken, die solche Projekte unter anderem schon seit mehreren Jahren für Sharp Electronics Europe durchführt. „Eine langfristige Beziehung ist dabei natürlich von Vorteil für beide Seiten, da die Agentur Änderungen in Strategie und Vertriebspolitik des Kunden schnell und wirkungsvoll für die konkreten Maßnahmen adaptieren kann.“

„In den Bereichen Consumer Electronics und Telekommunikation hat WILKENWERK durch kreative Konzepte eine besondere Expertise aufgebaut. Wir gehen aktiv in den Markt, sprechen mit Verkäufern, Promotern, Händlern und Endkunden und verknüpfen die Informationen mit dem Wissen um spezifische Markenpolitik“, erläutert Sandra Herz, die in der Geschäftsführung für strategische Beratung und Konzeption verantwortlich ist.

WILKENWERK agiert an der nicht immer unproblematischen Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb und setzt kommunikative Ansätze in ergebnisorientierte Vertriebsmaßnahmen um. Dabei kommt es der Agentur besonders darauf an, Markenwerte und -botschaften für die Zielgruppe und das Format passend aufzubereiten und mit kreativen Konzepten spannende Dialoge und Imagetransfer zu erreichen.

 

Kontakt

WILKENWERK GmbH
Sandra Herz
040 - 890 848 -0
begegnung[at]wilkenwerk.de
www.wilkenwerk.de