Projekt Promotions tauft Kreuzfahrtschiff

Am 15. September standen die Kieler Förde und insbesondere der Kieler Hafen im Fokus der Öffentlichkeit. Erstmals wurde in Kiel ein Kreuzfahrtschiff getauft. Mit einem hochkarätig besetzten Taufevent hat die Eventagentur Projekt Promotions die Erfolgsgeschichte der norwegischen Reederei Color Line fortgeschrieben.

Im Auftrag der in Kiel ansässigen Color Line Deutschland entwickelte Projekt Promotions für das weltweit größte Kreuzfahrtschiff mit Autodeck ein Eventkonzept mit zahlreichen Highlights. Von der Einfahrt der M/S Color Magic in den Kieler Hafen und des abendlichen Auslaufens, über die Taufzeremonie und dem Konzert auf einer schwimmenden Bühne stammt die gesamte inszenatorische Dramaturgie und Umsetzung der Feierlichkeiten aus den Händen der Eventspezialisten.

Zur Schiffstaufe erschienen rund um die Kieler Förde rund 150.000 Besucher.

Durch das Rahmenprogramm, das Schiffseigener Olav Nils Sunde zur Jungfernfahrt der M/S Color Magic spendierte, erhielt das Event seinen speziell deutsch-norwegischen Anstrich. Die neue Verbindung zwischen beiden Ländern war der rote Faden für die Gestaltung des Tages. 50 Pavillons mit deutsch-norwegischer Gastronomie, Unterhaltung und Information, insbesondere zu den Reisezielen in Norwegen, säumten die Kaianlagen.

Die Anforderung deutsch-norwegischer Ausgewogenheit bestand auch hinsichtlich der Programmgestaltung. Das Konzept, das Projekt Promotions für Color Line entwickelte, sah eine prominente deutsche Taufpatin und einen nicht minder hochkarätigen norwegischen Show-Act vor.

Rock the boat

Nicht nur für die Landeshauptstadt Kiel war die Taufe des Kreuzfahrtschiffs eine Premiere, auch für die Frankfurter Agentur war es ein Debüt. Mit der Rolle als Taufpatin verhalf Projekt Promotions auch Deutschlands beliebtester Filmschauspielerin zu einer Premiere. In einer traditionellen Zeremonie taufte das „Superweib“ das zweite Kreuzfahrtschiff der Norweger auf den Namen M/S Color Magic.

Die norwegischen Pop-Band a-ha gab ihr einziges Deutschland-konzert des Jahres auf einer eigens im Kieler Hafenbecken vertäuten Bühne. Vor der 1.000 Quadratmeter messenden, mit einer 20 Meter hohen LED-Wand ausgestatteten Bühne wurde zusätzlich ein schwimmender Zuschauerponton für 1.000 geladene Gäste installiert - einmalig für Kiel.

Namhafte internationale, nationale und regionale Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nahmen an diesem Taufspektakel teil. Neben Schiffseigner Olav Nils Sunde waren unter anderem Ministerpräsident Peter Harry Carstensen sowie die Kieler Oberbürgermeisterin Angelika Volquartz anwesend.

Der Kieler Hafen und die gesamte Kieler Förde waren an diesem Tag von den Tauffeierlichkeiten geprägt. Ein Pulk von festlich geschmückten Schiffen, Motor- und Segelyachten und Feuerlöschbooten mit mächtigen Wasserfontänen begleiteten die M/S Color Magic und ihre Taufe. Viele Gemeinden entlang der Kieler Förde nahmen dieses Ereignis zum Anlass mitzufeiern.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

PP LIVE GmbH

Kontakt

+49 (0) 69 4800080
www.pp-live.com
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens