Weltfinale des Nike Premier-Cups 2007 mit satis&fy

Das diesjährige Weltfinale des Nike Premier-Cups wurde unter der Schirmherrschaft des britischen Fußball-Meisters 2006 in der englischen Metropole Manchester ausgetragen. Schauplatz des viertägigen Turniers war das Trainingsgelände Carrington von Manchester United.

Vorab hatten sich 20 Mannschaften aus der ganzen Welt für das Finale qualifiziert. Die Production Company satis&fy unterstützte den Sport-Event bei der technischen und gestalterischen Umsetzung.

Die mit Spannung erwartete Ziehung fand in der Indoor-Trainingshalle von Manchester United statt. Das Gebäude wurde erstmalig für eine Veranstaltung genutzt, was satis&fy beim behutsamen Aufbau des Equipments zu berücksichtigen hatte. Um nach dem Abbau sicher zu stellen, dass keinerlei Schrauben oder metallische Gegenstände im hochwertigen Kunstrasen hängen bleiben, setzte der Karbener Dienstleister einen Metalldetektor ein.

Das Turnier fand auf vier Fußballfeldern statt, von denen jedes Feld mit eventspezifischen Fußballbanden, Fahnen und Team-Zelten bestückt wurde. Seit mehreren Jahren ist satis&fy bereits für die gesamte Logistik, Wartung und Lagerung dieses Materials zuständig.

Ein weiterer Aufenthaltsbereich der Spieler war die Armitage – eine Sporthalle, die in einen Catering- und Games-Room-Bereich mit loungigen Sitzlandschaften umgestaltet wurde. Das satis&fy-Team hängte die Halle dazu rundum mit einem weißen Stoff ab und dekorierte sie mit diversen Grafiken und Bannern. In acht Metern Höhe wurden stoffbespannte Traversen-Segel installiert und mit Moving Lights ausgeleuchtet. Das variable Lichtspiel ermöglichte eine angenehme Atmosphäre und konnte auch am Ende des Turniers hervorragend für die Siegerehrung und anschließende Closing Party eingesetzt werden.

 

Unternehmen

satis&fy AG

Kontakt

+49 (0) 6039 912 00
www.satis-fy.com
Zum Unternehmensprofil