facts+fiction lädt zur interaktiven Testfahrt

facts+fiction inszeniert eine Stadt-Challenge der besonderen Art. Mit der „City Challenge“ entstand eine Promotion zum Nissan Qashqai und zum neuen Nissan X-Trail, die auf simple und zugleich effektive Weise eine hohe Anzahl an Testfahrten generiert. Das Resultat: Ein Imagegewinn für Fahrzeug und Marke.

Die Promotion wurde im Laufe des Spätsommers und Herbstbeginns in den vier deutschen Großstädten Berlin, Hamburg, Düsseldorf und München sowie in Wien und Zürich durchgeführt.

Die Promotion ist an hochfrequentierten Stellen der Stadt präsent. Das auffällige Branding des Promotionsets sowie der Testwagenflotte mit Dachschildern als Blickfang und der hochwertige Gewinn – ein modernes TomTom Navigationssystem, wie der Qashqai ideal für den „urbanen Nomaden“ – sorgen für große Aufmerksamkeit, überall wo die Fahrzeuge in der Stadt auftauchen.

Direkt vor Ort absolviert jeder Teilnehmer eine Testfahrt. Er hat die Auswahl zwischen zwei Routen. Hier kann er als Fahrer das neue Modell mit seinen besonderen Features auf Herz und Nieren prüfen und selbst erfahren. Die Testfahrt führt teilweise über den örtlichen Nissan-Händler schließlich zurück zum Ausgangsort.

Robert Müller, Geschäftsführer von facts+fiction: „Unser Promotion-Konzept verspricht eine überaus nachhaltige Wirkung für Produkt und Marke. Vor allem die Kombination von Information und Fahrspaß konnte viele der Teilnehmer direkt vor Ort für den Qashqai und den neuen X-Trail begeistern.“