Mit Projekt Promotions ins norwegische Finale

Dreieinhalb Monate lang tourte die Fjord Trophy 2007 quer durch Deutschland. In zehn Städten kämpften jeweils bis zu 50 Teams um den Einzug ins Finale, das in Norwegen ausgetragen wurde. In der Welt der Fjorde und Gletscher erwartete die 20 Finalisten die eigentliche Herausforderung im Wettkampf um die Fjord Trophy.

Aufgabe für Projekt Promotions war es, für die Reederei Color Line und dem Outdoor-Ausrüster Globetrotter ein Eventkonzept zu entwickeln, das beiden Partnern neue Zielgruppen erschließt. Zentraler Ansatz des Konzeptes war die interaktive Einbindung der anvisierten Zielgruppe.

Ein Erlebnis-Event für jedermann

Spannende Wettbewerbe erlebten die Sieger der Städte-Events bei der siebentägigen Rallye durch eine der schönsten und aufregendsten Landschaften Europas. Mit viel Spaß wurden im fairen Wettstreit das Siegerteam ermitteln. Athletische Fähigkeiten waren dafür aber nicht notwendig. Im Vordergrund des Erlebnis-Events für jedermann standen der Spaß an Bewegung und die Outdoor-Leidenschaft der Teilnehmer.

Los ging es im eigenen Team-Land Rover ab Hamburg. Das Ausrüstungsmaterial verstaut, starteten die Finalisten, Betreuer, Sponsoren und Pressevertreter in rund 20 Geländewagen mit allem was zu einem aktiven Naturerlebnis gehört im Konvoi über Dänemark Richtung Norwegen.

In Etappen ging die Rallye zum Sognefjord und weiter nach Oslo. Dabei durchliefen die Teilnehmer erlebnisreiche Disziplinen: Vom River Rafting und Mountainbike Touren unweit des beeindruckenden Wasserfalls Kjosfossen bis zu Kajakfahrten auf dem Gletschersee Tunsbergdalsvat und Gletscherbesteigungen. Auch die Übernachtung unter freiem Himmel in selbst aufgebauten Camps und die Geländeprüfung mit dem neuen Freelander von Land Rover gehörten zum Outdoor-Erlebnis.

Krönender Schlussakt war die Siegerehrung und Abschlussparty auf hoher See. Auf der knapp 20stündigen Rückreise von Oslo nach Kiel mit dem Kreuzfahrtschiff M/S Color Fantasy hatten alle Teilnehmer ausreichend Zeit sich feiern zu lassen und eine Kurzkreuzfahrt mit allen Annehmlichkeiten zu genießen.

In Norwegen waren die Gewinnerteams aus Köln, Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Dresden, Karlsruhe, Leipzig, München und Frankfurt dabei.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

PP LIVE GmbH

Kontakt

+49 (0) 69 4800080
www.pp-live.com
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens