g&d feiert mit 71.000 Besuchern

g&d live:motive feiert mit 71.000 Besuchern den Public-Event „60 Jahre VW Bus“. Mit unter anderem über 11.500 Bulli Campern, für die die Parkplätze der Messe Hannover am ersten Oktoberwochenende zu einem Campingplatz gestaltet wurden, zelebriete Volkswagen Nutzfahrzeuge den Mythos "Bulli".

Im Mittelpunkt des Mega-Events stand das Ziel, den wiederentdeckten Mythos des VW Bulli auf die aktuellen Produkte der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge zu übertragen und diesen Kult weiter emotional und contentstark aufzuladen.

„Mit diesem Public- und Medienevent ist es uns auf das Beste gelungen die Emotionen die mit dem VW Bulli verbunden sind für die Marke und die aktuellen Nutzfahrzeuge umzusetzen. Unser Ziel: Mit Herkunft in die Zukunft ist auf das Erfreulichste vermittelt worden. Wir haben große Werte für die Markenbildung geschaffen“, sagt Ramsis Moussa, Head of Marketing Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Drei Tage pralles Programm, gefüllt mit Entertainment, Shows, Bulli-Enthusiasten und –Legenden . Im Mittelpunkt die Inszenierung des Geburtstagskinds „Bulli“: Der Älteste, der Originalste, der Außergewöhnlichste – der Kult lebt! Eine liebevoll gestaltete Ausstellung zeigt Prototypen, Raritäten und Kuriositäten

Barbara Schöneberger führte mit Charme, Witz und Esprit durch das Programm. Als großes Dankeschön an alle Bulli Fans spielten erst die Bulli Allstars und Sasha. Am Abend dann die Megastars „The Who“, die in der Anfangszeit ihrer Band mit einem Bulli tourten und ihn auch heute immer noch lieben, so Pete Townshend. Die Band gab im Konzert alles für die Bulli-Fans. Als The Who dann den Bulli-Song „Magic Bus“ spielten, gab es kein Halten mehr für die begeisterten Konzertbesucher.

Der bei Volkswagen Nutzfahrzeuge verantwortliche Projektleiter Dirk Tuchow, Leiter Marketing-Kommunikation war begeistert: „Wir haben alle Ziele erreicht. Der Bulli ist sympathisch, verlässlich und ein echtes Kult-Fahrzeug und genau so sollte auch die Veranstaltung sein; dies ist uns auf ganzer Linie gelungen.“

 

Dies bestätigen die Bulli-Fans voll und ganz. Sie loben die Veranstaltung, das abwechslungsreiche und bulli-informative Programm sowie die tolle Organisation und Umsetzung.

Das Publikums-, Medien- und Presseecho war überragend: 71.000 Besucher des Public-Events, über 550 Journalisten aus aller Welt darunter Australien, USA und Taiwan, millionenfache Presse- und Medienkontakte und vor allem 5.100 Bullifahrzeuge aus über 28 Nationen und 11.500 Bulli-Camper auf 255.000 m² Stellfläche im Messeareal Hannover.

g&d live:motive Wuppertal, von Volkswagen Nutzfahrzeuge beauftragte Leadagentur für die Planung und Umsetzung des Events, konnte nach den erfolgreichen Mega-Events der jüngsten Vergangenheit (u.a. Toyota City Grand Prix, 125 Jahre Galeria Kaufhof, 50 Jahre Lufthansa) erneut seine herausragende Kompetenz in der contentstarken Konzeption und perfekten Realisation von medienwirksamen Public-Mega-Events beweisen. Der Realisierungszeitraum von acht Wochen war dabei nur eine von vielen Herausforderungen.