Internet World mit Bluetooth-Lösungen von Hiwave

Als erster Messeveranstalter in Deutschland nimmt die Penton Media GmbH Bluetooth-Werbemöglichkeiten offiziell in ihr Vermarktungsportfolio für den Internet World Kongress auf: Firmen, die an Kongress oder Messe teilnehmen, können erstmals ein komplettes Bluetooth-Sponsoring buchen.

Die Hiwave GmbH, Deutschlands erstes Systemhaus für Bluetooth-, Infrarot-, NFC- und WLAN-basierte Mobile Marketing-Technologien, hatte bereits im vergangenen Jahr erfolgreich Vorträge und Visitenkarten zum kostenlosen Bluetooth-Download auf dem Internet World Kongress angeboten. Für die diesjährige Fachmesse, die am 23. und 24. Oktober im Internationalen Congress Center München (ICM) stattfindet, hat Penton die Zusammenarbeit mit dem Berliner Unternehmen intensiviert.

"Bereits im vergangenen Jahr haben die Messe- und Kongressteilnehmer die von Hiwave angebotenen, kostenlosen Downloadmöglichkeiten intensiv genutzt", resümiert Melanie Fank, Head of Marketing and Sales bei Penton: "Mehr als die Hälfte der Besucher wurde auf diese Weise erreicht." Aufgrund der positiven Erfahrungswerte habe die Messeleitung die Zusammenarbeit mit Hiwave nun ausgebaut, so Fank weiter. Die Einbindung von mobilen Werbemöglichkeiten in das diesjährige Vermarktungskonzept des Internet World Kongresses sei ein Gewinn für die Fachmesse.

"Gerade für B2B-Zielgruppen ist Bluetooth-Marketing hervorragend geeignet", ist auch Hiwave-Geschäftsführer Laurenz Lenkewitz überzeugt. Zielgruppenspezifisch erstellten Content vorausgesetzt, entspreche Bluetooth exakt den Bedürfnissen, die beispielsweise die Fachbesucher des Internet World Kongresses an ein Informationsangebot stellten: Schnell, individuell und einfach in der Handhabung.

Die Hiwave GmbH, die insgesamt vier ihrer HiSpot (s.Abb.) genannten Bluetooth-Säulen für den Internet World Kongress zur Verfügung stellt, hatte sich bereits auf der OMD als Innovationsführer präsentiert: Am Stand des Berliner Unternehmens konnten die Besucher ein interaktives "Poster-to-Mobile" mit NFC-Technologie testen.

Kontakt

Hiwave GmbH
Rebecca Gerth
030.2859 9339
r.gerth[at]hiwave.de
http://www.hiwave.de