Mit kleinen Mitteln grossen Erfolg!

Rund 600 Teilnehmer erhielten auf der Marketing- & Event-Börse unter dem Motto „Kleiner Etat, grosse Wirkung“ am 17. September 2007 in Düsseldorf/Neuss viele Informationen und neue Ideen dazu.

Für Marketing besteht in vielen Unternehmen ein sehr begrenztes Budget zur Verfügung. Eine Erkenntnis die nicht neu ist. Um so wichtiger ist es für kleine und mittelständische Unternehmen, sich immer neue Ideen einfallen zu lassen, um auch mit kleinen Mitteln einen Marketingerfolg zu erzielen.

Ganz nach dem Motto „Kleiner Etat, grosse Wirkung“ richtete sich die Veranstaltung besonders an kleine und mittelständische Unternehmen, deren Marketingbudget stark eingeschränkt ist. Rund 600 Teilnehmer erhielten bereits am Vormittag in 7 Spezial-Foren innovative Ideen, wie man Marketing auch mit kleinem Etat betreiben kann. „Mehr Tagungs- und Messeerfolg“, „Markterfolg Business-to-Business“ oder „Konsumentenverhalten 2008“ waren nur einige der Themen die ausgiebig behandelt wurden.

Um einen noch besseren und intensiveren Austausch zu generieren, standen den Teilnehmern nachmittags weitere 24 Workshops zum Besuch zur Verfügung. Ob Themen wie „Guerilla-Marketing“, „Profitables Marketing im Internet“, „Werbemittel - Geldverschwendung oder Investition?“, „Neukundenakquisition am Telefon“ oder „Projektmanagement für Marketing-Profis“! Die Auswahl war gross!

Eine begleitende Ausstellung mit über 60 ausgewählten Agenturen und Dienstleistern bot zusätzlich die Chance, neue und innovative Anregungen für das „Marketing mit kleinem Budget“ zu erhalten. Das abendliche Get-together, gesponsert vom Swissôtel Düsseldorf/Neuss, bot den Teilnehmern die Möglichkeit, den Tag noch einmal Revue passieren zu lassen.

Veranstaltet wurde die Marketing- & Event-Börse von der ESB Europäische Sponsoring-Börse aus St. Gallen, die auch den ISPO Sportsponsoringkongress, Europas grössten Sportbusinesskongress durchführt. Für das nächste Jahr ist bereits jetzt wieder eine Marketing- & Event-Börse fest eingeplant.