Eventregisseur Lienhard Schäfer als Freelancer

Als langjähriger Projektmanager und Regisseur im Team von max.sense und G&D ist Lienhard Schäfer der Experte für Großprojekte, bei denen Menschen, Multimedia und Technik zur großen Show zusammengebracht werden müssen.

Schäfer koordinierte den Ablauf der mehrstündigen Galeria-Kaufhof-Jubiläumsshow im Kölner RheinEnergieStadion mit 23.000 Zuschauern und die legendäre Siemens-Parade bei der Expo. Sein Highlight der jüngeren Zeit war die EVA-gekrönte Porsche Präsentation auf den Balearen (Event Award 2006). Lienhard Schäfer kommt aus der Medienproduktion und beherrscht das Projektmanagement von Events aller Größenordnungen.

Zunehmend spezialisiert er sich auf die Ablauf-Regie von medial besonders komplexen Projekten. 2007 betreute er als Regisseur den hochkarätigen Festakt zum 100-Jahr-Jubiläum des AUMA im Berliner Theater des Westens, wo u.a. die Festrede des Bundespräsidenten, Multimedia-Shows und Live-Theater integriert werden musste. Bei der diesjährigen IAA „Premiere Night“ von General Motors koordinierte er im Rahmen einer anspruchsvollen Show für die internationale Presse Multimedia, interaktive Projektionen und eine künstlerische Tanzshow. Lienhard Schäfer: „Ich verstehe mich als professioneller Teampartner von Konzeptioner, technischem Leiter und Projektmanager bei der Umsetzung vor Ort. Mein Schwerpunkt ist die Verknüpfung von Mensch und Medien, die Verbindung von Life- Kommunikation und Medienproduktion".