Kia Motors eröffnet neue Europazentrale

Kurz vor Beginn der diesjährigen IAA – eröffnete Kia Motors Europe sein neues Headquarter in Frankfurt. Zur Eröffnungszeremonie waren unter anderem Repräsentanten der hessischen Landesregierung und der koreanischen Botschaft in Deutschland sowie die Oberbürgermeisterin der Stadt Frankfurt, Petra Roth, geladen.

 

Mit einer offiziellen Tape-Cutting-Zeremonie begann die Veranstaltung unter dem Motto „Bridging two worlds". Künstler aus Deutschland und Korea und eine moderne Raumgestaltung, die die Architektur des Gebäudes aufgriff, verbanden beide Welten zu einem stimmigen Event – konzipiert und organisiert von der JOKE Event AG. Für die Veranstaltung wurden drei Ebenen des neuen Gebäudes integriert. Mit einem Video über die Entstehung des Gebäudes, Kommentaren der Designer und Architekten sowie Statements der Kia Führungsriege wurden die geladenen Gäste aus Wirtschaft, Politik und Presse mit dem neuen Hauptsitz von Kia Motors Europe, der Historie und der Philosophie des Hauses vertraut gemacht.

Mit der Eröffnung bündelt der südkoreanische Autokonzern die Zentralen für Deutschland und Europa unter einem Dach. Dazu Panu Vainamo: „Die neue Kia Europazentrale in Frankfurt ist für uns ein wichtiger Meilenstein. Mit dem Gebäude an der Messe und dem Startschuss zur IAA möchten wir ein Zeichen in der Automobilbranche setzen. Kia setzt auf profitablen Wachstum und Frankfurt als zentralen Wirtschaftsstandort in Europa. Deshalb war es uns besonders wichtig mit dem Event einen Bogen zwischen unseren koreanischen Wurzeln und unserer Europäischen Ausrichtung zu spannen.“

Den Zuschlag für das Projekt bekam die JOKE Event AG nach einem Pitch gegen namhafte Konkurrenz. Parallel zu der Headquarter Eröffnung betreute JOKE auf der IAA die Pressekonferenz und einen exklusiven Testdrive des neuen cee’d Dreitürer für Journalisten der „Car of the year“-Jury.

Durchgeführt wurden die Projekte von der Frankfurter Niederlassung der JOKE Event AG. „Mit unserer Frankfurter Dependance passen wir uns dem allgemeinen Wirtschaftstrend an. Frankfurt ist eine Metropole mit einem hohen Wachstumspotenzial für uns“, so Christian Seidenstücker, Vorstand der JOKE Event AG.

 

Kontakt

JOKE Event AG
Natascha Senger
04 21 / 378 88-20
keine Angabe
www.joke-event.de