BUSINESS & EMOTION inszeniert bewegendes Jubiläum

Zum 75jährigen Firmenjubiläum setzt der Kran-Spezialist Schmidbauer GmbH & Co. KG neue Maßstäbe: Gemeinsam mit der Münchner Agentur BUSINESS & EMOTION richtet der bayerische Traditionsbetrieb eine zweitägige Geburtstagsfeier aus, bei der die Gäste die „Faszination Kran“ mal ganz anders erleben können.

 

Am Anfang war der Pitch: BUSINESS & EMOTION, die Event-Unit der BUSINESS & NATURE GmbH, konnte sich schließlich gegen sieben Mitbewerber durchsetzen und inszenierte unter dem Motto „75 Jahre Schmidbauer – wir bewegen“ auf dem Betriebsgelände des Familienunternehmens in Gräfelfing bei München ein hochemotionales Event.

Den Auftakt bildete ein grandioser Gala-Abend, bei dem das Schmidbauer-Werksgelände in neuem Glanz erstrahlte: Gekonnt ausgeleuchtete Kräne ragten bis zu 140 Meter hoch in den nächtlichen Himmel und fungierten als kilometerweit sichtbare Wegweiser. Die mehr als 300 geladenen Gäste genossen den Spätsommerabend beim Schlender-Aperitif im Freien und später ein Gourmet-Dinner im festlich dekorierten Zelt. Wer wollte, ließ sich in einer Krangondel in Schwindel erregende Höhen ziehen und erlebte das großartig illuminierte Gelände und den Blick über ganz München aus der Vogelperspektive.

Durch den Abend führte mit Charme und Humor Bauchredner Kay Scheffel, bekannt aus Schubecks Palazzo; für musikalische Untermalung sorgte die zauberhafte Saxophonistin Natalie Marchenko und ihre Munich All Stars.

Bewegung auch beim Dessert, das im Freien unter dem riesigen Schirmsegel serviert wurde: Zu den Klängen von Vangelis’ „1492“ ließ ein Kran eine monumentale Geburtstagstorte herunter und platzierte sie unter Beifallsstürmen millimetergenau auf einem Podest. Ein fulminantes Feuerwerk, Cocktails und Party-Musik rundeten einen bewegten Abend ab.

Am folgenden „Tag der Offenen Tür“ lockten zahlreiche Sport- und Spielangebote sowie Live-Acts auf mehreren Bühnen mehr als 3.000 Besucher aller Altersklassen auf das Schmidbauer-Gelände. Highlight waren das große Schmidbauer-Gewinnspiel mit stündlich verlosten Preisen, die mitreißenden Workshops des Rap-Poeten „doppel-u“ zu Texten von Goethe und Schiller und die Fahrt in der Krangondel. Durch den Unkostenbeitrag von 1.- Euro pro Fahrt kamen hier über 800.- Euro zusammen, die an die Obdachlosenhilfe „Gemeinsam Gegen Kälte“ gingen.

Geschäftsführer Werner Schmidbauer, der das Unternehmen in der dritten Generation führt, zeigte sich hochzufrieden: „Es war ein fantastischer Event, der bei uns neue Maßstäbe gesetzt hat! Die nächsten Veranstaltungen mit BUSINESS & EMOTION sind schon in Planung.“

Kontakt

BUSINESS & EMOTION a Unit of BUSINESS & NATURE GmbH
Julia Hafer
089-649 457 42
jhafer[at]business-emotion.biz
www.business-emotion.biz