22. Schleswig-Holstein Musik mit Sunbeam LED

Beim Abschlusskonzert des 22. Schleswig-Holstein Musik Festivals (SHMF) wurden erstmalig Sunbeam-LED-Sticks eingesetzt. Zur Verfügung gestellt wurde das Material vom Eventdienstleister Blue Noise aus Hamburg.

Insgesamt 145 Konzerte standen in der siebenwöchigen Veranstaltung auf dem Programm, die am 2. September 2007 in Lübeck mit einem Konzert-Highlight beendet wurde.

In diesem Jahr leitete Alan Gilbert, designierter Chefdirigent vom New York Philharmonic, das Abschlusskonzert des NDR-Sinfonieorchesters. Der Amerikaner wählte für dieses Saisonende ein Programm mit zwei herausragenden Werken der Musikgeschichte: Beethovens Violinkonzert D-Dur mit dem Solisten Frank Peter Zimmermann und „Le Sacre du Printemps“ von Strawinsky.

Der NDR sendete das Abschlusskonzert des SHMF in Kooperation mit dem SWR3 zum ersten Mal in einer großen HDTV-Liveübertragung. Premiere hatten bei diesem Konzert auch 40 Sun-Beam Sticks von 100 cm Länge (Vertrieb: Fischer Vertriebsgesellschaft, Bremen), mit denen die bisherige Effektausleuchtung mit Moving Lights ersetzt wurde. Die gesamte Produktion verlief sehr erfolgreich, und die SB100 LED-Sticks erfüllten auch die Erwartungen der Fernsehcrew im HDTV-Bereich.

 

Kontakt

Fischer Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG
Thomas Fischer
04 21 / 62 60 20
04 21 / 62 18 97
www.fischer-online.de