Die Besucherregistrierung der Veranstaltung zeichnete sich durch einen reibungslosen Ablauf, sehr geringe Wartezeiten und daraus resultierend eine hohe Akzeptanz bei den Fachbesuchern aus.
Erfolgreiche Bausteine der Besucherregistrierung waren unteren anderen:
- Die von Sutter Fair Business erstellten Namensschilder konnten von den vor Ort installierten Drehkreuzen der Messe Schweiz verarbeitet werden. Die offene Architektur der Zutrittssysteme der Axess AG, Wals-Siezenheim, machte dies möglich.
- Der Onlineshop hatte bis einschließlich des letzten Messetages geöffnet, Online-Orders wurden automatisiert und kontinuierlich in das System von Sutter Fair Business vor Ort eingespielt und waren so innerhalb kürzester Zeit in den Eingangsbereichen verfügbar. An der Fastline erfolgte der rasche Umtausch der Registrierungsbestätigung in ein hochwertiges und auch personalisiertes Ticket (Scan & Go). Gemeinsam mit der starken Bewerbung des Shops im Vorfeld führte das eingesetzte Verfahren zu einer sehr hohen Quote der Vorregistrierung von weit über 30%.
- Besucher erhielten einen Tag nach dem Besuch der Messe eine Email, die über einen individuellen Link unmittelbar zur Besucherbefragung führte. Die erzielte Response-Quote war dabei erfreulich hoch.