Eröffnungsfeier im Ferry Porsche Congress Center

Ausgelassene Stimmung in Zell am See: Wer beim Eröffnungsfest der neuen Tagungsstätte am Fuße der Schmittenhöhe steife Etikette erwartet hatte, wurde jäh enttäuscht. Beim Tag der offenen Tür präsentierte sich das FPCC ganz nach seinem Credo - kulturell vielfältig, weltoffen und als Garant für einzigartige Events.

Mit einem unterhaltsamen Rahmenprogramm feierte das Team des Ferry Porsche Congress Centers (FPCC) am 1. September gemeinsam mit zahlreichen Gästen das neue 'Zentrum der Einzigartigkeit', das nun - nach rund einem Jahr Bauzeit - die ganze Region auf besondere Art bereichern soll.

Die Erwartungen an das Fest und an die eigene Leistung setzte das Team von Anfang an sehr hoch: 'Wir möchten den Besuchern das gesamte Potential unseres Congress Centers in nur einer Veranstaltung zeigen', erklärte FPCC-Geschäftsführer Alexander Höller im Vorfeld. Optimale Raumanpassung durch flexibel verstellbare Wände, hochmoderne Haustechnik und ein Service, der seinesgleichen sucht, zeichnen das Haus in besonderer Weise aus. Vielfältigkeit prägte auch das 'Feiertagsprogramm'. Nach einem stimmungsvollen Auftakt mit traditioneller Blasmusik und einer Laudatio des Zeller Bürgermeisters, Dr. Georg Matschnig, bot man den Gästen vom Morgen bis in die frühen Abendstunden einen wahren Eventmarathon. Durch seine Flexibilität und das eingespielte Team meisterte das Ferry Porsche Congress Center diese besondere Feuerprobe ohne Probleme.

Sanfte Jazzklänge, interessante Kunstexponate und zeitgenössische Mode - bei den Darbietungen standen die verschiedenen Facetten moderner und populärer Kultur im Mittelpunkt. Die gelungene Mixtur aus ernsthaften, informativen und unterhaltsamen Elementen und das ästhetische Ambiente des FPCC sorgten für große Begeisterung bei den Besuchern. Nicht ohne Effekt auf die Gastgeber: 'Wir hatten sehr ehrgeizige Pläne, aber dieser Zuspruch überrascht mich trotzdem', zeigte sich Höller bewegt. Ein positives Feedback kam auch von den kleinsten Gästen. Das durchgängige Kinderprogramm auf der Freifläche des Hauses zauberte ein großes Lachen auf die Gesichter der 'Junior-Eventbesucher'. Egal um welche Art von Event es geht: Langeweile ist im Ferry Porsche Congress Center eben ein Fremdwort.

Mit Spannung erwartet man nach dem Tag der offenen Tür nun auch das Ergebnis eines besonderen Kunstwerks, das von Gästen und Team gemeinsam geschaffen wurde. Für eine riesige Collage ließen sich alle Eventbesucher von ihrer 'Schokoladenseite' ablichten. Das so entstandene Fotomosaik findet künftig - als Druck auf einer Fahne - seinen Ehrenplatz als ganz spezielles 'Aushängeschild' direkt vor dem FPCC. Wie ein Symbol für Veranstaltungen mit Erinnerungswert soll das stolze Banner in Zukunft Besuchern einladend entgegenwehen und allen sagen: Willkommen im Zentrum der Einzigartigkeit.

Kontakt

Ferry Porsche Congress Center
+43 (0)6542 - 47475 0
fpcc[at]kj-media.com
www.kj-media.com