OMG Forum erfolgreich mit KUNERT M.E.S. gestartet

Die Wiesbadener Agentur KUNERT Marketing.Event.Solution. zeichnete für die Eventkreation und Planung, die Organisation und Umsetzung des 1. OMG Forums in Düsseldorf verantwortlich. Mehr als 200 Teilnehmer aus Medien, Mediaagenturen und Unternehmen trafen sich letzten Mittwoch.

Hochkarätige Vertreter aus Unternehmen, Agenturen und dem universitären Bereich referierten über das Thema „Change – The Future of Communication“. Das Besondere der Veranstaltung lag in der Kombination von praxisnahen und doch vielen neuen Informationstransfers, sowie der Interaktion der Teilnehmer beim Erleben der digitalen Medienwelten live an den Ständen der Medienpartner.

Schauplatz war das Düsseldorfer Lofthaus im Werfthafen. Die komplett weiße Lagerhalle bot bei der Gestaltung die Möglichkeit, den vorderen Bereich in eine Vortragssituation, den hinteren in eine Messe der erlebbaren Medienwelten zu verwandeln.

Mit Viagrafik zusammen hat man das Motto der Veranstaltung „Die kommunikativen Vernetzung mit neuen digitalen Medien“ außergewöhnlich und höchst kreativ inszeniert. Von einem zentralen Infopanel aus führten überdimensionale Kabel zu den einzelnen Panels der Medien-Aussteller. Als visuelle Klammer fungierten die Farben der eingesetzten Materialien – abgestimmt auf das CI der OMG.

Begeistert wurden die Gäste auch durch die Vorträge über den Tag. Die Rolle der Mediaagenturen im Kontext der Markenberatung unterstrich Bernd M. Michael, Strategic Advisor Grey Global Group Germany, in seinem Vortrag. Gregor F. Gründgens, Director Marketing Communications Coca-Cola sprach über die Bedeutung der Mediaagenturen im Kommunikationsprozess und die Unternehmenscases von „Levi’s“, „CK one“ und „Nivea for men“ rundeten den Vormittag inhaltlich ab.

Nachmittags gab Philipp Schindler, Geschäftsführer Google Nordeuropa einen Einblick über die Herausforderungen der Zukunft durch digitale Kommunikationsmöglichkeiten. Cory van Arsdale, CEO Massive Incorporated (Microsoft Digital Advertising Solutions) präsentierte “Get in the Game”. Vom Fraunhofer Institut und von der Universität Zürich waren Heike Fischer und Dr. Josef Trappel Referenten. Prof. Groebel, Direktor Deutsches Digital Institut Berlin und Florian Ruckert von RTL referierten über Digitale Zukunft und „Content is King“.

Die überaus erfolgreiche Veranstaltung bildete Maßstäbe für die Folgeveranstaltungen, die in Zukunft zu erwarten sind.

 

Kontakt

KUNERT Marketing.Event.Solution.
Sabine Kunert
0700 58 63 78 00
Kunert[at]k-mes.com
www.k-mes.com