Rigging-Profi mit der media academy

Ab dem 22. Oktober 2007 bietet die Berliner media academy GmbH eine Qualifizierung im Veranstaltungsrigging an. Der zertifizierte Lehrgang richtet sich an ausgebildete Fachkräfte der Veranstaltungstechnik (VT), an Mitarbeiter von Verleihunternehmen, Theatern und Mehrzweckhallen sowie an fachkundige Freelancer.

Die fünfwöchige Weiterbildung, die in fünf Blöcken von je einer Woche stattfindet, setzt bei den Teilnehmern mathematische Grundkenntnisse, eine aktuelle Ersthelferbescheinigung sowie eine positive ärztliche Vorsorgeuntersuchung voraus. Wer keine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für VT vorweisen kann, braucht den Nachweis einer mindestens dreijährigen fachbezogenen Tätigkeit.

Das Seminar beschäftigt sich unter anderem mit der Statik des Rigging, Theorie und Praxis der persönlichen Schutzausrüstung, dem Thema Haftung und Sicherheit sowie Theorie und Praxis der technischen Arbeitsmittel. Die Rigging-Experten Chris Böttger und Michael Lück vermitteln das Know-how, das zum Erwerb des Nachweises „Sachkundiger für Veranstaltungsrigging“ befähigt. Anmeldungen nimmt die media academy unter 030 / 386 223 48 oder per Mail an info@media-academy.de entgegen. Fachkräfte VT und Meister VT sollten sich über die aktuellen Konditionen informieren.

 

Kontakt

media academy GmbH
Susan Teske
030 / 3 86-2 23 48
info[at]media-academy.de
www.media-academy.de