Hostesses.de & Team Grüner Punkt - in Berlin

An zwei Wochenenden im August unterstützte hostesses.de im Agenturauftrag die Glasaktion des Teams Grüner Punkt in Berlin. Die Promoter waren in Berliner Biergärten und Gaststätten unterwegs, um die Verbraucher für das Thema Glasrecycling zu sensibilisieren.

 

Auf spielerische Art und Weise wurden dabei nützliche Informationen über die richtige Entsorgung von Altglas vermittelt. Mit witzigen Postkarten ausgestattet, waren die Promoter in drei Berliner Bezirken unterwegs. Für das vom Team Grüner Punkt speziell entwickelte ‚Flaschendrehspiel’ wurde eine Drehscheibe benutzt, die in farbige Segmente entsprechend der Recyclingtonnen eingeteilt ist. Die Gäste, denen es gelungen war, ihre Flasche beim ersten Versuch auf das weiße Feld zu positionieren, erhielten einen Preis. Gut informierte und bestens unterhaltene Berliner Bürger sprachen eindeutig dafür, dass das Team Grüner Punkt mit den Promotern von hostesses.de den richtigen Dreh raus hatte.

Das Team Grüner Punkt ist von Der Grüne Punkt Duales System Deutschland GmbH (DSD) und anderen dualen Systemen beauftragt, die Abfallberatung und Öffentlichkeitsarbeit im Berliner Raum zu organisieren. Mittels Werbeaktionen und Medienarbeit werden Verbrauchergruppen vom Kind bis zum Rentner, vom Vermieter bis zu den Medien angesprochen. Die jüngste Aktion fand in Kooperation mit der Berliner Zeitung und dem Berliner Abendblatt statt. Gemeinsam begab man sich auf die Suche nach Berlins verrücktester privater Sammlung skurriler Dinge.

In Deutschland fallen pro Kopf und Jahr etwa 350 kg Abfall an. Der Anteil an Verpackungen beträgt dabei circa 30 Prozent. Nur durch konsequente Müllvermeidung und durch sortieren und verwerten kann die Abfallmenge reduziert und können wertvolle Ressourcen erhalten werden. Hostesses.de wird sich auch in Zukunft für eine nachhaltige Politik engagieren. Die Promoter und Hostessen von hostesses.de sind ein Garant für charmante und professionelle Informations- und Promotionaktionen auch aber natürlich nicht nur in Sachen Umweltschutz.