Stageco setzte Rolling-System-Stage ein

Der Bühnenbauspezialist Stageco hat die Eröffnungsfeier der FEI Europameisterschaft der Springreiter mit 80 Quadratmeter Bühnenfläche sowie vier integrierten Lichttowern ausgestattet.

Zu der Auftaktveranstaltung am 14. August 2007 im MVV Reitstadion Mannheim setzte Stageco eine mobile Bühne aus Rolling-System-Stage-Elementen ein, die innerhalb weniger Minuten betriebsbreit war.

Der an die Eröffnung anschließende sportliche Wettkampf der Springreiter ließ nur einen ganz engen Zeitrahmen für den Auf- und Abbau zu. Diese Herausforderung löste Stageco mit seinem mobilen Bühnensystem, das sich schon 2005 bei der Eröffnung der Allianz Arena bewährt hat. Bei diesem Event konnte ein ähnliches System mit 130 qm Bühnenfläche inklusive Beleuchtungs- und Beschallungsequipment von Stageco innerhalb von fünf Minuten abgebaut werden.

Auftraggeber von Stageco war die Mannheimer Agentur Creative Partners GmbH, die technische Produktionsleitung stellte System Provider aus Wien.

 

Kontakt

Stageco Deutschland GmbH
Christoph Schulz
08 21 / 440 220
keine Angabe
www.stageco.com