eps gmbh liefert Infrastruktur für Hessentag 2007

Für die Veranstaltungsreihen anlässlich des Hessentages 2007 in Butzbach, lieferte das Dienstleistungsunternehmen eps gmbh auch in diesem Jahr wieder die örtliche Infrastruktur. Auf insgesamt neun Baustellen kam das Material zum Einsatz.

Insgesamt 11.000 m² temporäre Baustraßensysteme und Schwerlastfahrstraßen, 3.750 m² Boden- und Rasenschutzschutzsysteme sowie als zusätzliche Eventausstattung Absperrungen, Zäune, Openair-Stühle und Zuschauertribünen.

Auf insgesamt neun Baustellen kam das Material von eps in diesem Jahr zum Einsatz – von der Hessentagsarena, dem Hessenpalace bis zum Schloss – überall gab es die verschiedensten Bedarfe an Infrastruktur, die der Dienstleister zu bewerkstelligen hatte. Dass bedeutete für das Aufbauteam von eps in diesem Jahr jedoch nicht einen einmaligen Auf- und Abbau, sondern permanente Einsätze während der Veranstaltungstage. Immer wieder musste Material neu- oder umgebaut werden. Projektleiter, Supervisoren, Kran-LKW Fahrer und Aufbauhelfer von eps waren während der zweiwöchigen Veranstaltungsreihe permanent für die Stadt Butzbach in Aktion. Dabei gab es auch einige knifflige Aufgaben zu meistern. So musste zum Beispiel der sensible, fein geschliffene Basaltkopfsteinpflasterboden im Schloss mit Hilfe von eps Material geschützt werden, da der gesamte Produktionsweg der Schlossbühne über den schützenswerten Boden ging. Sogar ein temporärer Helikopterlandeplatz wurde mit dem Schwerlastbodensystem Trakway Box Panel von eps errichtet. Die hier verwendeten Aluminiumplatten halten einer Belastung von 25 Tonnen pro m² statt und eignen sich ideal für den Bau temporärer Fahrstraßen und Zugangswege für Baustellenfahrzeuge wie LKW und Krane sowie für Schwerlasttransporte.

Dank der sehr guten Zusammenarbeit mit den zuständigen Mitarbeitern der Stadt Butzbach konnte auch der diesjährige Hessentag für eps, alle Beteiligten und die insgesamt rund 1,1 Millionen Besucher als voller Erfolg verbucht werden.

Kontakt

eps gmbh
Yvonne Klöfkorn
089 - 89 444 570
yvonne.kloefkorn[at]eps.ag
www.eps.ag