Teambuilding für SIEMENS

Die Mitarbeiter sind das größte Kapital des Unternehmens! Und damit das auch so bleibt, wurde die Agentur TrendART beauftragt, für 100 SIEMENS Beschäftigte ein Teamtraining auszuarbeiten und zu organisieren, bei dem die Gruppenkommunikation gefördert und geschult wird, der Spaß jedoch im Vordergrund steht.

 

Am 17.8. war es so weit. Von der Mülheimer SIEMENS PG Zentrale wurden die Mitarbeiter am frühen Nachmittag direkt zum Landschaftspark Nord in Duisburg geshuttlet, wo sie anschließend ein dreistündiges Teamtraining erwartete.

8 Mannschaften wetteiferten an ebenso vielen Stationen um Sekunden, Meter und Punkte. Dabei erwarteten die Teams ganz verschiedene Aufgaben, bei denen jeweils unterschiedliche Kompetenzen gefragt waren. Allen Stationen war jedoch eines gemein: sie waren nur gemeinschaftlich und mit entsprechender Gruppendynamik erfolgreich zu bewältigen.

Ob Stapellauf, Logobau, Menschenpyramide, Rivercrossing oder z.B. Sprichwortpantomime - erstaunlich, was für unterschiedliche und ausgefallene Lösungen dabei von einzelnen Teams entwickelt wurden.

Bei der anschließenden Abendveranstaltung auf dem Gelände des Landschaftsparks wurden über große Leinwände Impressionen des Teamtrainings gezeigt. Eine mit zahlreichen Pointen gespickte Auswertung und Siegerehrung durch einen professionellen Moderator sorgten zusätzlich für ausgelassene Stimmung. Abgerundet wurde der Abend durch die musikalische Begleitung des Duos „Benny&Joyce“.

 

Als nach vier Stunden Unterhaltung immer noch Zugaben gefordert wurden und der Bustransfer um 1 Stunde verschoben werden musste, war das eine zusätzliche Bestätigung für eine gelungene Veranstaltung und zufriedene Gäste.

Kontakt

TrendART
Sven Hüther
02014554548
mail[at]trendart.info
www.trendartig.de