Die Besten der Besten – Staples Vertriebstagung 07

Eine Abendveranstaltung, bei der nicht die Manager im Mittelpunkt stehen, sondern die einzelnen Lieferanten, Mitarbeiter und Auszubildenden – das war die Aufgabe, vor welche die DOMSET eventagentur | incentives von seinem Kunden STAPLES Deutschland GmbH gestellt wurde.

Bei der feierlichen Abendveranstaltung am 15. Juni 2007 in Köln, in deren Rahmen auch die Staples-Awards verliehen wurden, genossen 520 Gäste das Gefühl, zu den „Besten der Besten“ zu gehören.

Die mit der Organisation und Durchführung der Abendveranstaltung beauftragte Kölner Eventagentur DOMSET hatte als Veranstaltungslocation die Halle/Tor 2 in Köln-Vogelsang ausgesucht. Die ehemalige Industriehalle aus den 1950er Jahren hat bis heute ihren Industriecharme bewahrt und bot so die perfekte Kulisse für die abendliche Award-Verleihung.

DOMSET erarbeitete für die Award-Verleihung ein aufwändiges Dekorationskonzept, das mit einer Lichtinstallation die architektonisch reizvolle Industriehalle unaufdringlich in Szene setzte und so zu der festlichen Stimmung der Award-Verleihung beitrug. Die weiteren Dekorationselemente waren alle in den Corporate Identity Farben von Staples – weiß und rot – gehalten. Als besonderes Highlight waren zudem einzelne Büroartikel mit in die Dekoration eingeflossen. „Das Dekorationskonzept förderte die Identifikation der Teilnehmer mit STAPLES, da wir neben der Einbindung der CI-Farben des Kunden auch Produkte aus dem eigenen Warenkatalog in der Dekoration mitverarbeitet haben“, erläuterte Dominik Deubner, einer der Inhaber der Agentur DOMSET, die ungewöhnliche Dekorationsidee.

Im Vorfeld der Award-Verleihung hatten die Mitarbeiter zudem die Gelegenheit, neue Produkte auf einer Lieferantenmesse kennenzulernen. Die feierliche Abendveranstaltung stand dann ganz im Zeichen der besonderen Leistungen von Mitarbeitern und Lieferanten. Nach einem Sektempfang und einem mit Live-Cooking-Stationen angereicherten Büffet verlieh Jochen Weber, Merchandise- und Marketingdirektor der Staples Deutschland GmbH, die Awards an die besten Lieferanten, Mitarbeiter und Auszubildenden. „Lob und Anerkennung kommen im Alltag leicht zu kurz“, so Jochen Weber. „Deshalb nehmen wir uns auf der Vertriebstagung ganz bewusst die Zeit, die hervorragenden Leistungen unserer Geschäftspartner ausdrücklich herauszustellen und uns für die Zusammenarbeit zu bedanken. Das ist gleichzeitig die beste Motivation für eine erfolgreiche Zukunft.“

Natürlich durfte nach der Preisverleihung auch das Feiern nicht zu kurz kommen. Die Liveband ‚Party Republic‘ verwandelte mit ihren Cover-Songs die festliche Stimmung innerhalb kürzester Zeit in Partystimmung um. Ein DJ begeisterte die Gäste danach bis in die frühen Morgenstunden.

Die DOMSET eventagentur | incentives ist eine Full-Service Eventagentur mit Hauptsitz in Köln. Der Schwerpunkt der 2003 gegründeten Agentur liegt in der Kreation von originellen und anspruchsvollen Veranstaltungskonzepten sowie deren Planung und Durchführung. Weitere Tätigkeitsbereiche sind die Organisation und Durchführung von Incentives und Teambuildings ebenso wie die Vermittlung von Künstlern. Mit Staples konnte DOMSET einen weiteren renommierten Kunden hinzugewinnen und zugleich ihren Ruf als kreative Veranstaltungsagentur mit qualitativ höchsten Ansprüchen untermauern.