Broich Premium Catering tritt dem Netzwerk GCB bei

Düsseldorf, 14. August 2007 – Der Verwaltungsrat des GCB German Convention Bureau e.V. hat über die Aufnahme von Broich Premium Catering entschieden. Für das Düsseldorfer Event-Caterering-Unternehmen wird eine neue Mitglieder-Rubrik „Locationmanagement“ eingeführt.

Broich Premium Catering hat sich entschieden, dem GCB German Convention Bureau, der zentralen Marketingorganisation und Interessenvertretung für den Kongress- und Veranstaltungsstandort Deutschland, beizutreten. Der Verwaltungsrat des GCB hat zum heutigen Tage die Mitgliedschaft bewilligt.

Mit der diesjährigen Übernahme des historischen Lichtspielhauses Ballhaus am Ostwall in Krefeld, der VIP-Tower-Lounge im TÜV-Tower an Start- und Zielgerade am Nürburgring sowie des Exklusiv-Caterings der Räumlichkeiten des Hochsschlosses auf Schloss Dyck im Rhein-Kreis Neuss einschließlich des Fine Dining Restaurants Blaikie verfügt Broich Premium Catering mittlerweile bundesweit über elf eigene Locations. Diese Vielzahl von Veranstaltungsmöglichkeiten veranlasste das GCB mit seinen Geschäftsstellen in Frankfurt und New York, für den Düsseldorfer Event-Caterer und Location-Manager eine neue eigenständige Mitglieder-Rubrik namens „Locationmanagement“ einzuführen, um alle Geschäftsbereiche mit abzudecken.

Strategischen Allianzen misst Broich Premium Catering eine besondere Bedeutung zu. Das Unternehmen sieht klare Vorteile in der Vernetzung auf nationalem und internationalem Terrain. In der Event-Catering-Branche gründete Broich Premium Catering 2002 nach der guten Zusammenarbeit zwei Jahre zuvor während der EXPO gemeinsam mit 9 Partnern auf nationaler Ebene die Leading Event Caterer Association (LECA). In diesem Jahr gründete Broich in Maastricht auf europäischer Ebene die European Party Caterer Association (EPCAS), die sich den europäischen Informationsaustausch und die Einführung eines Zertifizierungssystems – ähnlich des Hotel-Sternesystems – zum Ziel gesetzt hat und auch im Vorfeld der Gesetzgebung in Brüssel als Sprachrohr der Branche auftreten wird. Darüber hinaus stärkt Broich Premium Catering durch die Mitgliedschaft bei Bonn Conference Partners (BCP) den Veranstaltungsstandort Bonn.

Seit 1973 schlossen sich mehr als 200 Städte, Kongresszentren, Eventlocations, Hotels, Event- und Incentiveagenturen sowie sonstige Kongressdienstleister dem GCB an. Seit Jahresbeginn verzeichnete der Vermittler zwischen Veranstaltern und Anbietern 47 neue Mitglieder.

Die Deutsche Zentrale für Tourismus, die Deutsche Lufthansa und die Deutsche Bahn treten ebenfalls als strategische Partner auf. Weiterhin ist das GCB Partner der Fachmesse IMEX – incorporating Meetings made in Germany, The Worldwide Exhibition for incentive travel, meetings and events. Das GCB engagiert sich in relevanten Ausschüssen, Arbeitskreisen sowie nationalen und internationalen Verbänden für eine Etablierung der Kongressbranche in der Politik und Öffentlichkeit als eigenständigen Wirtschaftszweig.

„Gemeinsam mit unseren Partnern möchten wir dazu beitragen, Deutschland als führende Kongressdestination innerhalb Europas zu etablieren. Das German Convention Bureau bietet hierfür eine hervorragende und dynamische Plattform“, begründet Georg W. Broich, Geschäftsführender Gesellschafter bei Broich Premium Catering, den Entschluss für seinen Beitritt.

Nähere Informationen erhalten Sie unter www.gcb.de und unter www.broich-catering.de.

Über Broich Premium Catering

Broich Premium Catering ist ein europaweit agierender Event-Caterer mit 85 festen und circa 250 freien Mitarbeitern. Das Unternehmen verfügt über langjährige Erfahrung in der Ausrichtung von Festlichkeiten jeglicher Art von 50 - 5.000 Personen. Broich ist Gründungsmitglied der LECA (Leading Event Caterer Association), der EPCAS (European Party Caterer Association) und der BCP (Bonn Conference Partners).