Bannerverkleidung par excellence

Einer der Höhepunkte des diesjährigen Kirchentages in Köln war die Aufführung „Abendglühen“ am Eröffnungsabend der insgesamt fünftägigen Veranstaltungsreihe. all buy one lieferte die Gaze für die Brückenverkleidung.

 

Von den beiden Flussufern aus wurde ein von Posaunenchören getragener Klangteppich über den Rhein gelegt. Alls besonderes High-„Light“ für die zahlreichen Zuschauer erstrahlte dazu ein überdimensionaler Fisch an der Hohenzollernbrücke.

Markus Süsges Industrieklettern aus Mönchengladbach war als Generalunternehmer für die gesamte Projektkoordination des „Hai-Fisches“, offizielles Symbol des Kirchentages 2007, beauftragt worden. Dem Spezialisten für Höhenarbeiten und Industrieklettern oblag die gesamte Planung, Umsetzung und Koordination des einmaligen Projektes. Nur Dank der speziellen Technik - der freien Seilarbeit ganz ohne Gerüst und schweres Gerät - konnte das aufwendige Objekt an der Stahlkonstruktion der Eisenbahnbrücke installiert werden. Für die Produktion holte sich Süsges einen professionellen wie auch findigen Partner mit ins Boot. all buy one, der virtuelle Veranstaltungsbaumarkt, fertigte und konfektionierte das 1.700 m² große, überdimensionale Brückenbanner für diese einmalige Geschichte. Zusätzlich lieferte das Dienstleistungsunternehmen all buy one 1,6 km Gummiseile sowie die notwendigen Feuerwehrhaken für die Befestigung der Bahnen.

Für das Anbringen der 14 Felder der speziellen, winddurchlässigen Gaze, am Stahlgerüst, mussten Süsges und sein 12- bis 15-köpfiges Team zu insgesamt 13-mal antreten. Die Arbeiten konnten in nur etwa 4,5 stündigen Nachtschichten erledigt werden, in denen es aus Sicherheitsgründen eine Bahngleissperrung gab. Auch Wind und Wetter sorgten für erschwerte Bedingungen bei der Installation der Gaze sowie der insgesamt 110 Power LED Lampen inklusive Steuerleitung, zur zusätzlichen Illumination des Fisches. Ein Kraftakt für die „Hochseilakrobaten“ – die Belohnung dafür war ein rundum stimmungsgeladener Abend und ein unvergessliches Erlebnis – sowohl für die Beteiligten, als auch für die teilnehmenden Musiker und die etwa 300.000 Zuschauer.

Der virtuelle Veranstaltungsbaumarkt all buy one, Tochterunternehmen des Infrastrukturdienstleisters eps gmbh, führt in seinem Sortiment alle Verbrauchsmaterialien für Veranstaltungen, Messen, Festivals, Konzerte, Theater, Licht & Ton sowie Bühnenbau. Darüber hinaus bietet das all buy one die verschiedensten Arten von Bannern und Verkleidungen, Gazen und Sonderkonfektionierungen an.

Kontakt

all buy one
Yvonne Klöfkorn
089 89 444 570
presse[at]allbuyone.com
www.allbuyone.com