BMW launchte neuen BMW X5 mit Ideea

Der Münchener Autokonzern BMW beauftragte das Berliner Unternehmen Ideea Messe- und Dekorationsbau mit der Umsetzung der Ausstattung für den internationalen Launch des neuen BMW X5. Die Veranstaltung mit über 4.000 Besuchern aus aller Welt fand im Februar und März im spanischen Valencia statt.

Unter der Regie der Agentur Bluescope, die für Design und Realisierung verantwortlich war, übernahm Ideea den kompletten Innen- und Außenausbau der insgesamt fünf Veranstaltungsorte.

In Empfang genommen wurden die BMW-Gäste bereits am Flughafen. In enger Zusammenarbeit und unter der Federführung von Ideea errichtete die Firma Nüssli dort ein eigenständiges Welcome-Terminal. Der aus mehreren Gebäudeteilen mit Innenhöfen und angegliederten Funktionsbereichen bestehende temporäre Bau wurde durch Ideea in hochwertiger Bauweise ausgestattet.

Vom Terminal aus führte das Programm die Gäste des bayerischen Automobilproduzenten in ein exklusives Hotel in Valencia, das für Tages- und Abendveranstaltung genutzt wurde. Die Werft des BMW Oracle Racing Segelteams, dass sich parallel zum BMW X5-Launch auf den America’s Cup vor Valencia vorbereitete, wurde ebenfalls als Location für eine weitere Abendveranstaltung genutzt. Hier installierte das Ideea-Team für die Fahrzeugpräsentation eigens einen Außenaufzug am Gebäude und übernahm die eventgerechte Ausstattung. Weitere Stationen des BMW X5-Launches waren eine ehemalige Montagehalle am Stausee der spanischen Metropole sowie der Testbereich des legendären Circuito Valencia.

 

Kontakt

Ideea Messe- und Dekorationsbau GmbH
Jessica Brand
030 / 6704 4730
keine Angabe
www.ideea.de