Moto GP am Sachsenring

Vom 13. bis 15. Juli fand am Sachsenring der Motorrad Grand Prix von Deutschland statt. Der technische Dienstleister XL Video hat für den Motorsport-Event bereits zum achten Mal die kompletten Videowände angeliefert. Insgesamt 14 Screens kamen zum Einsatz.

Darunter befanden sich fünf Trucks mit Schirmen, die zwischen 25 und 80 Quadratmeter Fläche boten, acht modulare Outdoor LED-Wände auf Gerüsten sowie eine acht Quadratmeter große HIBINO 6 mm Indoor-Videowand für das ADAC VIP-Zelt.

Unter den Truckwänden war auch der sich bei XL Video neu im Portfolio befindliche 80 Quadratmeter große Schirm im 16:9-Format. Insgesamt hat das Unternehmen 420 Quadratmeter LED-Fläche geliefert, zwei Tage dauerte der gesamte Aufbau. Große Teile des am Sachsenring eingesetzten Materials werden auch für den Formel 1 Grand Prix am Nürburgring installiert.

Der Motorrad Grand Prix am Sachsenring hat eine 80-jährige Tradition und lockt mittlerweile über 200.000 Motorsport-Fans an. Das Highlight der Veranstaltung war wieder das Rennen mit den 800 ccm Maschinen, bei dem Stars wie Valentino Rossi, Nicky Hayden, Dani Pedrosa und Loris Capirossi an den Start gingen.

XL Video ist ein international renommierter Anbieter von Großbildvideo-Equipment für Veranstaltungen mit Deutschlandsitz in Oststeinbek bei Hamburg.

 

Kontakt

XL Video GmbH
Denis Papin
0 40 / 71 00 82-0
keine Angabe
www.xlvideo.com