Videoequipment von XL Video

Für das Princess Diana Memorial Concert im Wembley Stadion hat der Mediendienstleister XL Video das Videoequipment angeliefert. Darunter befanden sich unter anderem Screens, eine HD-PPU sowie ein IMAG-System.

Bei dem Konzert traten Popgrößen wie Elton John und Rod Stewart vor 62.000 Zuschauern auf.

Auf beiden Seiten der Bühne war jeweils ein Screen installiert, der aus 9 x 7 Lighthouse R16 LED-Modulen bestand. Zusätzlich kamen zwei weitere Screens, bestehend aus 5 x 4 Lighthouse R16 LED-Modulen, an den Bühnenkanten zum Einsatz, um auch jenen Zuschauern das Showgeschehen zu präsentieren, die eine eingeschränkte Sicht auf die Bühne hatten.

Auf der Bühne selbst wurden zudem sechs zehn Meter hohe und vier Meter breite Barco MiTrix Module von XL Video aufgebaut, die in ihrer Zusammenstellung Bühnenein- und ausgänge für die Künstler bildeten. Weiterhin sind die Module für die Gestaltung der einzelnen Showacts eingesetzt worden, um die jeweils von den Künstlern erwünschten Bühnensets umzusetzen.

Kontakt

XL Video GmbH
Denis Papin
0 40 / 71 00 82-0
keine Angabe
www.xlvideo.com