LMP präsentierte curveLED auf der Showtech 2007

LMP hat auf der Showtech in Berlin das neue LED-Equipment curveLED von tennagels präsentiert. Bei curveLED handelt es sich um ein rahmenloses LED-System mit einer innovativen Befestigungsmechanik, mit dem sich beliebige Formen oder auch organische Strukturen realisieren lassen.

Weiterhin ist das Befestigungssystem kaskadierbar, was eine Montage von curveLED hängend wie auch stehend in kürzester Zeit ermöglicht. Der Verzicht auf jegliche Rahmen macht curveLED zum System mit dem kleinsten Packmaß dieser Art.

Die einzelnen LED-Stränge können bis zu 7,70 Meter hoch sein. Der Durchmesser beträgt lediglich 16 Millimeter. curveLED lässt sich doppelseitig mit SMDs bestücken, was ganz neue Einsatzmöglichkeiten eröffnet. Die LED-Stränge bieten eine Helligkeit von 2.020 CD pro Pixel, was im Vergleich zu den Vorgängermodellen eine doppelte Helligkeit erzeugt.

Der Pixelabstand beträgt bei curveLED 40 mm, tennagels verwendet 6 mm große SMD-LEDs. Dadurch wird eine bessere Farbmischung und größere Lichtfläche erreicht. Weiterhin lassen sich die LED-Pixel durch ein Stecksystem exakt den Anforderungen anpassen, so dass auch in der horizontalen Achse freie Formbildungen möglich sind.

Content können die Anwender über den DVI-Eingang einbinden. curveLED ist B1-geprüft und nach BGV-C1-Richtlinien in Deutschland produziert. Außerdem ist es kameratauglich.

 

Unternehmen

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH

Kontakt

www.lmp.de
Zum Unternehmensprofil