Rückkehr nach Stuttgart

Die Deutsche Gesellschaft für Urologie (DGU) hat sich bei der Standortwahl für ihren 60. Kongress für Stuttgart entschieden. Die weltweit drittgrößte Urologentagung wird vom 24. bis 27. September 2008 im Internationalen Congress Center Stuttgart (ICS) abgehalten.

Es werden rund 7.000 Teilnehmer aus aller Welt erwartet. Professor Reinhold Horsch, Chefarzt der Urologischen Klinik im Klinikum Offenburg und Vorsitzender der Veranstaltung im Herbst 2008, begrüßte die Entscheidung für die schwäbische Metropole: „Dank des neu erstellten ICS finden wir für unseren DGU-Kongress optimale Bedingungen vor und freuen uns nach 14 Jahren wieder in der Hauptstadt des Landes Württemberg-Baden zu Gast zu sein.“ Maßgeblich für eine zeitgemäße und innovative Jahrestagung seien die sehr gute Verkehrsanbindung, hochmoderne Kongresstechnik und Räumlichkeiten sowie großzügige Ausstellungsflächen. „Das alles finden wir in Stuttgart im ICS vor“, ergänzt Horsch.

 

Kontakt

ICS Internationales Congresscenter Stuttgart
Claudia Döttinger
07 11 / 2 89-8 31
keine Angabe
www.ics-stuttgart.de