Ideea unterstützt Asien-Europa-Treffen

Im Schatten des kurz bevorstehenden G8-Gipfels fand vom 28. bis 29. Mai 2007 in Hamburg die 8. ASEM (Asia-Europe Meeting) Außenministerkonferenz statt. Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier lud im Rahmen der derzeitigen deutschen EU-Ratspräsidentschaft die 45 ASEM-Mitglieder in das Rathaus der Hansestadt ein.

Für die Gestaltung der verschiedenen Räumlichkeiten des Asien-Europa Treffens zeichnete die ideea Messe- und Dekorationsbau GmbH im Auftrag der Trend Event GmbH verantwortlich.

Das ideea-Team hat mehrere Dolmetscherkabinen im Kaisersaal und im Festsaal des historischen Rathauses sowie im Hotel Kempinski Atlantic dem Anlass entsprechend verkleidet. Da innerhalb der kurzen Produktionszeit kein Digitaldruck mehr zu realisieren war, griff ideea auf konventionelle Bühnenmalerei zurück. Diese hochwertige Handarbeit mit ihrer künstlerischen Anmutung wertete die Dekoration zusätzlich auf.

Darüber hinaus sorgte das Berliner Unternehmen für eine passende Traversenverkleidung, Wegeleitsysteme und Ländertischschilder. Im so genannten Waisenzimmer des Rathauses installierte ideea einen Raumteiler, der sich in die Gestaltung an den denkwürdigen Kerbholzschnitzereien an Wänden und Türen einfügte. Für die optische Synchronisation von Bauteilen und historischem Interieur sorgten auch hier die Bühnenmaler des Ideea-Teams. Insgesamt gestaltete der spezialisierte Dienstleister etwa 1.600 Quadratmeter Fläche für die Konferenz.

Seit der Gründung im Jahre 1990 entwickelte sich die Ideea zu einem der größten Produzenten von Bühnen- und Dekorationsbauten in Deutschland. Aus einem Team von sechs Deko-Spezialisten entstand ein Unternehmen mit heute rund 120 Mitarbeitern. Die Angebotspalette umfasst sämtliche Dienstleistungen im Dekorationsbau für die Event-, Messe-, TV- und Theaterbranche. Zum wichtigsten Geschäftsfeld bei Ideea zählt seit einigen Jahren der Messebau.

 

Kontakt

Ideea Messe- und Dekorationsbau GmbH
Jessica Brand
0 30 / 67 04 47 30
keine Angabe
www.ideea.de