40.000 Euro Spende bei Corporate Event

Bereits am 30. April 2007 lud EUROGATE, Europas führende Container-Terminal-Logistik-Gruppe ihre Mitarbeiter zu einem der grössten Corporate Events, das bislang in der Messe Bremen stattgefunden hat.

Über 3.500 Gäste tanzten zum vierten Mal in der Unternehmensgeschichte gemeinsam in den Mai und taten Gutes: schon im Vorfeld hatte die EUROGATE-Gruppengeschäftsführung angekündigt, den Tombolaerlös auf 40.000 Euro aufzustocken und zu gleichen Teilen an das Hamburger Spendenparlament und die Bremische Kinder- und Jugendstiftung zu spenden.

Auf 15.000 qm Fläche setzte die Hamburger Eventagentur ZELFMADE ihr Konzept um, mit welchem sie sich im Vorfeld gegen namhafte Mitbewerber in einem mehrstufigen Pitch durchgesetzt hatte. Neben einer grossen Livebühne, einer runden Mittelbühne aus Plexiglas und einer mitreissenden Dramaturgie aus Show und Pyrotechnik basierte die Grundidee des Events auf einem ausgeklügelten Raum-In-Raum-Konzept. Aus 100 Motoren, 900 m Traverse und rund 500 laufenden Metern Stoff wurden riesige Licht-Cuben installiert, in welchen Buffet-, Lounge- und Diskobereiche untergebracht waren. Im Laufe des Abends entstanden immer wieder neue Raumeindrücke, da komplette Wände verfahren oder Stoffbahnen mittels pyrotechnischer Effekte fallengelassen wurden.

„Besonders spannend war das Zusammenspiel aus Lichtdesign, Raumarchitektur, Videocontent und Showdramaturgie“ so Florian Zelfel, Geschäftsführer der ZELFMADE GmbH. „An den Augen der 3.500 Gäste konnten wir wieder einmal ablesen, welch grosse Begeisterung und Motivation individuelle Konzepte mit Liebe zum Detail bei Mitarbeitern auslösen.“

Kontakt

ZELFMADE GmbH
040 - 3862900.0