Live Earth – eps in Hamburg und Sydney mit dabei

Das 24-Stunden-Ereignis des Jahres fand am vergangenen Samstag statt. Unter dem Motto „Stars für den Umweltschutz“ setzten sich rund 150 Musiker und Künstler weltweit aktiv für die Bekämpfung der Klimakrise ein. eps lieferte die Infrastruktur - auf zwei Kontinenten gleichzeitig.

 

Die Auflagen der Organisatoren an alle beteiligten Unternehmen waren hoch. Umweltgerecht und ökologisch wertvoll sollten schließlich auch die Veranstaltungen selber sein. eps konnte den Auflagen der „Production Bibel“ gerecht werden, und lieferte für die beiden Shows in der Hamburger HSH Nordarena am Volkspark sowie im Football Stadium in Sydney sämtliche Bühnenbarrikaden, Einlassschleusen und Polizeigitter. In Hamburg lieferte der Infrastrukturdienstleister eps zusätzlich die Bodenabdeckungen – hier kamen neben den Absperrungen noch der Multifunktionsboden Multiplex sowie das Schwerlastbodensystem Trakway Box Panel zum Einsatz.

eps mit Büros in Köln, München, Berlin, sowie Niederlassungen in Polen und Australien, übernimmt die Projekt- und CAD-Planung, Ausschreibungsverfahren und die Koordination der Gewerke für Veranstaltungen. Darüber hinaus ist eps einer der führenden Dienstleister und kompetenter Partner für die Bereitstellung von Infrastrukturmaßnahmen wie Absperrungen, Einlass-Schleusen, Rasenschutzsysteme, Tribünen, Bühnen, Möbel, Schwerlastfahrstraßen, Bürocontainer, Zelte sowie mobile WC-Systeme.

 

Kontakt

eps gmbh
Yvonne Klöfkorn
089 89 444 570
yvonne.kloefkorn[at]eps.ag
www.eps.ag