Auftakt in der SAP ARENA

Am 29. Juni 2007 feierten in der SAP ARENA insgesamt 650 Angestellte der VR Bank eG Ludwigshafen und der Volksbank Rhein-Neckar eG die Mitte Juli rechtswirksam werdende Fusion zur VR Bank Rhein-Neckar eG.

Damit sich die Mitarbeiter beider Banken schon einmal etwas beschnuppern konnten, wurden im Rahmen des abendfüllenden Programms mehrere 15 Minuten lange Kurzpräsentationen von verschiedenen Bereichs- und Abteilungsleitern gehalten. Die Angestellten hatten jeweils 5 Minuten Zeit, um die Präsentationstische zu wechseln, wodurch ein stetig buntes Treiben in der Haupthalle der SAP ARENA herrschte. Ziel der Veranstaltung war es, die Mitarbeiter von ihrem gewohnten Bekanntenkreis wegzulocken, um sich mit den zukünftigen Kollegen zu vermischen. Dass dieses Konzept völlig aufging, bemerkte man spätestens beim letzten Programmpunkt; als sich fast alle Mitarbeiter in guter Stimmung singend und tanzend zu den Songs der berühmten Coverband „Hermes House Band“ vor der Bühne tummelten.

„Die Mitarbeiterveranstaltung in der SAP ARENA lag uns sehr am Herzen, da wir unseren jetzigen und zukünftigen Mitarbeitern zeigen wollten, wie viel uns daran liegt, weiterhin ein gutes Arbeitsklima zu haben. Zudem wurde die Entscheidung über eine Fusion von allen Mitarbeitern sehr gut aufgenommen. Dafür wollten wir uns mit einem tollen Event bei allen bedanken.“ Zitat Herr Goerke, Personalleiter.

„Auch für die SAP ARENA war die gelungene Durchführung dieser Veranstaltung durch unsere Eventabteilung ein großer Erfolg. Die Zufriedenheit unseres Kunden hat uns bewiesen, dass sich die SAP ARENA auch auf dem Gebiet der Firmenveranstaltungen als optimaler Veranstaltungsort etabliert hat. Des Weiteren ist das „Full-Sevice-Konzept“ unseres Eventmanagements damit voll aufgegangen.“ Zitat Daniel Hopp, Geschäftsführer der SAP ARENA.

 

Kontakt

SAP ARENA, Betriebsgesellschaft der Multifunktionsarena Mannheim mbH & Co. KG
Laura Riemer
+49 621 18190 654
l.riemer[at]saparena.de
www.saparena.de