Veränderungen beim FME

Die Mitgliederversammlung des Forum Marketing-Eventagenturen, die anlässlich der Feier des zehnten Geburtstags am 14. Juni in Hamburg stattfand, brachte die erwarteten Veränderungen.

Peter Texter (Foto), seit zwei Jahren im Präsidium des FME wurde erwartungsgemäß zum Präsidenten des Forums gewählt. Sein Vorgänger, Stefan Rössle, stand nach zwei jähriger Präsidentschaft aus privaten Gründen nicht zur Wiederwahl. Neuer Vizepräsident ist Gerd Wirtz, dessen Amtszeit als Präsidiumsmitglied turnusgemäß zu Ende ging. Drittes und neues Präsidiumsmitglied ist Ulf Gassner, der für den Verband kein Unbekannter ist: Seine Agentur hat im letzten Jahr Deutschen Eventtag und die anschließende ADAM- und EVA-Verleihung organisiert. Alle drei Präsidiumsmitglieder wurden mit großer Mehrheit in ihre Ämter gewählt. Neben Stefan Rössle kandidierte auch Jörg Krauthäuser aus privaten Gründen nicht wieder für das FME-Präsidium.

Das neue Präsidium will die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortsetzen und wird sich schwerpunktmäßig den Themen Aus- und Weiterbildung, Qualitätsmanagement und –sicherung in der Branche sowie der Verbesserung der Pitchkultur widmen. Aktuell wird ein Formatwechsel bei Deutschem Eventtag und ADAM- und EVA-Verleihung angestrebt, die ja bereits in diesem November und nicht wie lange geplant im Februar 2008 stattfinden wird.

Doch bevor sich die Mitglieder zu ihrer Tagung zurück zogen, wurde am 13 Juni der erste runde Geburtstag des Forums gefeiert. Auf Einladung der LECA-Mitglieder der „Blaue Hummer“ und „Broich Premium Catering“ begingen Mitglieder und Freunde des FME den Anlass in gebührendem Rahmen im Eventspeicher U4 in der Hamburger Speicherstadt. Zuvor hatten sie Teile der alten Lagerstätten erkundet sowie sich auf den Stand in Sachen Hafencity bringen lassen. Inhaltlicher Höhepunkt des Abends war der Vortrag von Dr. Manfred Richtberg, Medienkoordinator des Hamburger Senats, zur Entwicklung Hamburgs als Medienstandort. Danach standen Gaumenfreuden und Gespräche auf der Tagesordnung, was ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden zelebriert wurde.

Kontakt

FME
052 42 / 94 54 14