Stageco gewinnt „SCIA User Contest“ 2007

Stageco, Spezialanbieter für Bühnenbauten und Sonderkonstruktionen, ist für den Bühnenbau der Produktionen „Robbie Williams Close Encounters 2006“ ausgezeichnet worden. Im „SCIA User Contest“ 2007 konnte sich das international aufgestellte Unternehmen in der Kategorie „CAE-Sonderprojekte (ESA)“ durchsetzen.

 

Den SCIA User Contest veranstaltete das belgische Unternehmen SCIA, das Software für Konstruktionen in der Industrie-Architektur entwickelt und vertreibt. Die Software wird für den Entwurf und die Detailkonstruktionen von Brücken, Gebäuden und anspruchsvollen Industriebauten eingesetzt.

Am 19. April dieses Jahres hatte eine internationale Jury mit Spezialisten aus Forschung und Wirtschaft in fünf Kategorien je einen Sieger ermittelt. Insgesamt waren 99 Projekte für die Klassen CAD-Architektur, CAD-Planung, CAE-Ingenieurbau (ESA), CAE-Gebäude (ESA), CAE-Sonderprojekte (ESA) eingereicht worden.

Die Jury begründete die Auswahl des Stageco-Projektes mit „. . . an excellent example of a Design-to-Operate project, where not only the original design of the structure, but also the erection and dismantling phases needed to be simulated using CAE software.” Mit dieser Auszeichnung würdigte die Jury Stageco gleichzeitig als Pioneer und Trendsetter für Bühnenbau und Spezialkonstruktionen mit inzwischen über 20-jähriger Erfahrung.

 

Kontakt

Stageco Deutschland GmbH
Oliver Schlossarek
08 21 / 440 220
keine Angabe
www.stageco.com