275 LANXESS Mitarbeiter sollten, im Rahmen einer ansprechenden Jubilarfeier, für ihr 50-, 40- und 25-jähriges Dienstjubiläum geehrt werden. Die Experten für Live Communication der Agentur HAGEN INVENT erarbeiteten ein Konzept, das sowohl die Wertschätzung für die Jubilare, eine entsprechend niveauvolle Inhaltlichkeit, als auch den Aspekt des Entertainments berücksichtigte.
Im historischen Casino in Leverkusen erlebten die rund 400 geladenen Gäste ein Feuerwerk künstlerischer Darbietungen. Schon die stilvolle Einlasssituation mit Portier und rotem Teppich ließ die Gäste einen hochkarätigen Abend erwarten. Der Kern des Abends war ein ganzheitliches Künstlerprogramm, das inhaltlich sowohl auf die Jubilare selbst, das Unternehmen LANXESS als auch auf den jeweiligen zeitlichen Rahmen, der Betriebszugehörigkeit, abgestimmt war.
Hans-Joachim Heist – TV-Schauspieler, Moderator, Parodist und Regisseur, führte durch den Abend und schickte das Publikum auf Zeitreise. Mit seinen Parodien unvergesslicher, zeitgenössischer Prominenter, nahm er individuellen Bezug auf die jeweiligen Zeitspannen der Betriebszugehörigkeit. So wurde aus parodistischem Entertainment eine gelungene inhaltliche Firmenpräsentation mit hervorgehobener Wertschätzung für die Jubilare.
Das begleitende Rahmenprogramm wurde von Künstlern gestaltet, die seit vielen Jahrzehnten ihrem Beruf treu geblieben sind – so wie die Jubilare. Musikalisches Highlight war der Auftritt von Carmen Purperhart, die offizielle Interpretin des LANXESS-Corporate-Songs.