eventmanager.de - Das Internetportal für die Eventmarketing- und Veranstaltungsbranche
https://www.ist.de/sportmanagementhttp://www.mep-online.de
 Ihr Firmeneintrag | Über uns | AGB | Mediadaten | Impressum | Rechtliche Hinweise Mittwoch, 17. Januar 2018 
Firma suchen


Agenturen
  Eventagenturen
  Promotionagenturen
  Beschaffungsagenturen
  Sport-/Kultursponsoring
  Incentiveagenturen
  Künstleragenturen
  Dolmetscher-Service
  Hostessenvermittlung
 
Produktionsfirmen
  AV-/MV-Produktion
  Tonproduktion
  Videoproduktion
  Multimedia
  Showproduktion
  Technische Planung/Realisation
 
Veranstaltungstechnik
  Beschallung
  Beleuchtung
  Videotechnik
  Simultan- und Konferenztechnik
  Spezialeffekte
  Strom/Klima
  Intercom-/Funk
  Bewegungssysteme und Drehscheiben
  IT-Services/Software
 
Bühne/Deko/Requisite
  Bühnenbau/Tribünen
  Messebau
  Mietmöbel
  Requisiten
  Dekoration
  Floristik
  Beschriftungen
  Tragwerksysteme
  Spezialanfertigungen
  Präsentationssysteme
  Event-Cleaning
 
Eventmodule
  Sport/Action
  Teambuilding
  Entertainment
  Themen-Dekorationen
  Gastronomie-Specials
  Give-aways
  Simulatoren
 
Transport
  Trucking
  Limousinen
  Leihfahrzeuge
  Steiger/ Stapler/ Arbeitsbühnen
  Busse/Nightliner
  Chauffeurservice
  Kurierdienste
  Trailer/Spezialfahrz.
  Car-Service
 
Verköstigung
  Partyservice
  Catering
  Tische/Stühle
  Sonstiges
 
Sicherheitsfirmen
  Versicherungen
  Personenschutz
  Security
  Absperrgitter/Zubehör
  Eventsafety
 
Künstler
  Moderatoren
  Entertainer
  Tänzer
  Illusionsshows/Zauberer
  Sänger/Musiker/Bands/DJs
  Choreographen
  Artisten/Akrobaten
  Animation/Walk-Acts
  Andere
 
Personal
  Eventdesigner
  Lichtdesigner
  Tondesigner
  Technische Leiter
  Veranstaltungstechniker
  Veranstaltungsmeister
  Produzenten
  Regisseure
  Fotografen/Kameraleute
  Dolmetscher
  Hostessen
  Aufbauhelfer/Hands
 
Locations
  Location-Service
  Hallen/Säle
  Open-Air Bühnen
  Hotels
  Zelte/Sonderbauten
  Besondere
 
[27.06.2007] Agentur-News  
 


Kundenbindung und mehr Traffic für den Standort

Von den 10.000 Handelsbetrieben in Deutschland vereinen nach Auskunft des Bundesverband des Deutschen Möbel-, Küchen- und Einrichtungsfachhandels (BVDM) allein die Top 20 der Möbelbranche einen Marktanteil von 46,3 % auf sich.

Die sechs größten Anbieter liegen mit einem Jahresumsatz von 250 Mio. EUR bei 15 % Marktanteil. Hierunter zählen unter anderem IKEA, Höffner und XXXLutz. Vor allem die großen Einrichtungshäuser mit Verkaufsflächen jenseits 25.000 m² und spezialisierte Fachmärkte waren dabei in den letzten Jahren überproportional erfolgreich.

Durch aggressive Werbung mit reduzierten Preisen haben sie Konsumenten angezogen und den Preisverfall forciert. Dabei konnten rund 20 % der Handelsunternehmen in den letzten fünf Jahren nicht mehr mithalten und sind aus dem Markt ausgeschieden. Ursachen sind fehlende Unternehmensnachfolger und unzureichende Renditen.

Mit dem Konjunkturaufschwung und einer neu konstatierten Kauflust der Kunden scheint endlich die „Geiz ist geil“-Welle überstanden zu sein. Selbst der Elektromarkt Saturn will sich von seinem vielbeschworenen Slogan verabschieden.

Hoffnung auch für kleinere und mittlere Fachhandelsbetriebe gibt vor allem der Trend zu mehr Qualitäts- und Servicebewusstsein beim Kunden. Sie räumen Qualität und Funktion, Design und Beratung einen immer höheren Stellenwert ein. Produkte werden nach Umweltbedenken und Ökobilanz hinterfragt, das Unternehmen nach seinem sozialen Engagement beurteilt. Für die Marketingabteilungen liegt nun die Herausforderung darin, neue, intelligente Marketingformen zu schaffen. Die Werbemaßnahmen in Zeitung, Zeitschrift, TV und Radio müssen angepasst bzw. gegen eine moderne, zielgruppenaffine Ansprache ersetzt werden.

Im Massenmarkt der Werbung um Neukunden und Kundenbindung ist die direkte Zielgruppenansprache der klassischen Werbung immer einen Schritt voraus. Das „Young Summer Tour“-Programm greift deshalb den Wunsch nach Kommunikation und Interaktion mit den Konsumenten auf. Und beseitigt die „weißen Flecken“ auf der Kundenlandkarte.
Der Showtruck wird als Eyecatcher in der firmeneigenen CI ausgestattet und innen als mobiles Wohnstudio mit Ihrem Möbel-Wunschprogramm eingerichtet. Durch spezielle Response-Mechanismen ist es möglich, ungeahnte Shoptraffic- und VKF-Effekte zu erzielen. So werden Kunden in die Geschäftsstelle geholt, deren Wohnort bisher nicht zum Einzugsgebiet gehörte.

Mit der „Young Summer Tour 2007“ zeigt das Unternehmen Präsenz in der Region und spricht aktiv die (potenzielle) Zielgruppe an. Das kostenlose Booklet „Young Summer Tour“ stellt neue Marketingideen vor und hilft bei der Umsetzung: Bestellung ist möglich telefonisch 08238/9630-0, per Fax 08238/9630-30 oder E-Mail info@proteco.de.




proteco marketing-service gmbh ist Partner von eventmanager.de


proteco marketing-service gmbh


Keimstraße 8
86420 Diedorf

Telefon: 0821 - 60 842-0
Telefax: 0821 - 60 842-33

E-Mail: info@proteco.de
Internet: www.proteco.de
 
Kurzprofil:
Claim: Wir machen Fans.

proteco ist als inhabergeführter Spezialist für crossmediale Promotionkampagnen, Events und logistikintensive Serienveranstaltungen europaweit für Unternehmen tätig. Die Agentur bietet die Vernetzung von Live-Kommunikation mit passender Werbung, PR, Online, Social Media, Dialog und interner Kommunikation innerhalb eines Gesamtkonzepts. Die Umsetzung aller Projekte erfolgt aus einer Hand. Mit involtainment® – Beratungsansatz und Agenturphilosophie in einem – richtet das 1977 gegründete Unternehmen seinen Fokus auf die messbare Aktivierung von Menschen durch die emotionale Vermittlung von Marken-Botschaften. Zusätzlich verfügt die realisierungsstarke 30-Mann-Agentur über eine umfassende Personal- und Logistikkompetenz sowie über ein 2.000 qm großes Zentrum für Event-Hardware.

Als Kopf der involtainment® group koordiniert proteco auf Basis der eigenen Philosophie ein Innovationszentrum für vernetzte Kommunikation. Dort treibt das Unternehmen gemeinsam mit unabhängigen und erfolgreichen Agenturpartnern unterschiedlichster Disziplinen den Austausch zu den spannenden Fragen der Branche voran.



zurück   Druckansicht



Kommentare Kommentar hinzufügen
mpZjoPlbUWSvqBvsJT schrieb am 28.11.2012 um 11:59
Elke Susanne Ruef sagt:Liebe Britta,ffcr mich bist du ein Engel auf Erden und ich bin unendlich dabnkar ffcr deine Channelings. Dadurch bekommt man ein Handwerkszeug in die Hand, womit man arbeiten kann und das auch verste4ndlich ist. Bisher hat es mir oft an der Umsetzung des Wissens gefehlt.Ich bin einfach total begeistert.Lieben Dank!!!
LatAaoJlyuldJtosY schrieb am 30.11.2012 um 09:11
Hallo Sandra,dass tut mir sehr leid ffcr dich. Wie we4r es denn, wenn du dich mit Herrn Rohn, unserem Vorstandsmitglied, in Verbindung setzt?Er ist auf Off-Label-Use sizaielispert und wird dir bestimmt helfen. Dir alles Gute weiterhin. LG Jutta

eventmanager.de übernimmt keine Verantwortung für die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen oder Kommentare.




© 2018 by Eisner & Frommo GbR · Realisation: frommo visuelle medien


Allgemeines
  Ihr Unternehmen bei eventmanager.de eintragen
Spotlight


VOK DAMS
Agentur für Events und Live-Marketing
Eventnews
News-Suche


  Agentur-News zeigen
  Technik-News zeigen
  Pressemitteilung
veröffentlichen
Jobbörse
  Jobangebote zeigen
  Jobangebot erstellen
  Jobgesuche zeigen
  Jobgesuch erstellen
Weiterbildung
  Berufe & Ausbildung
  Infolinks
Informationen
  Verbände in Deutschland
  Verbände International
  Messe, Termine
Messepartner