Incentives professionell managen

Mit einem neuen Seminarkonzept startet der Lehrgang „Incentive-Manager“ des IST Studieninstitutes für Kommunikation in den Herbst 2007. Dazu bietet das IST-Studieninstitut einen einwöchigen Intensivkurs in Österreich an.

Innerhalb von fünf Tagen gewinnen die Teilnehmer einen praxisorientierten Einblick rund um die Themen Mitarbeitermotivation und Incentivemaßnahmen. Neuer Kooperationspartner des IST-Studieninstitutes ist der Aldiana Hochkönig im Salzburger Land in Österreich. „Wir freuen uns, unseren Reisebüro- und Agenturpartnern jetzt auch ein professionelles Weiterbildungsangebot zum Thema „Incentives“ anbieten zu können“, so Uwe Friedt, Leiter Gruppen & Incentives Aldiana GmbH zur Zusammenarbeit mit dem IST.

Branchenprofis erarbeiten mit den Teilnehmern eine genaue Definition des Incentivebegriffs, stellen verschiedene Arten von Incentives vor und bestimmen ihre Funktion im Marketing-Mix, eingebettet in relevantes betriebswirtschaftliches Basiswissen. Zum operativen Tagesgeschäft des Incentivemanagements gehören die Konzeption einer Maßnahme, ihre Eingliederung in die Unternehmensstrategie, die Kenntnis neuester Trends sowie steuerlicher und rechtlicher Aspekte. Der Lehrplan umfasst darüber hinaus auch die Budgetierung und Erfolgsmessung von Incentives.

Die Fortbildung richtet sich an Mitarbeiter in Unternehmen, Agenturen und Reisebüros, die einen fundierten Einblick in das Thema Incentive und Motivation anstreben. Aber auch für Studienabsolventen, die an einen praktischen Einblick in das Incentivemanagement gewinnen möchten, ist sie geeignet. Der nächste Kurs findet vom 17. bis 21. September statt. Die Seminarkosten von 1.375 Euro beinhalten vier Übernachtungen im Einzelzimmer mit Vollpension im Aldiana Club Hochkönig, Tagungsgetränke und –unterlagen, ein Incentive-Rahmenprogramm und die Nutzung der Aldiana Sport- und Freizeitaktivitäten. Anmeldungen nimmt das IST-Studieninstitut für Kommunikation aus Düsseldorf entgegen.

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 211 7792370
www.studieninstitut.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens