Preissegen für facts+fiction bei den Galaxy Awards

Bei den diesjährigen internationalen Galaxy Awards in New York konnte facts+fiction gleich drei Preise und eine Ehrenauszeichnung mit nach Hause nehmen. Der renommierte Preis zeichnet alljährlich herausragende Leistungen in der Marketing-Kommunikation aus.

Silber in der Kategorie Event Marketing gab es für die Haniel Open-Air Ausstellung im Park des Duisburger Stammsitzes. Die sechs Unternehmensbereiche der Holding präsentierten sich anlässlich des 250-jährigen Bestehens in sechs kubischen Pavillons entlang eines begehbaren Zeitstrahls.

Ebenfalls mit Silber wurde die aufwändige Serie unterschiedlicher Events rund um die Jubiläumsfeier der Franz Haniel & Cie. GmbH bedacht. Von der Matinee bis zum Großkonzert mit achttausend Zuschauern reichte das Spektrum der rund zehn Veranstaltungen.

Mit Bronze in der Kategorie corporate design zeichneten die Juroren das von facts+fiction entwickelte grafische Erscheinungsbild des 1.FC Köln aus. Der Kölner Traditions-Fußballverein entschied sich für den neuen kämpferischen Auftritt, der stark mit der Farbe Rot und freigestellten Action Szenen arbeitet. Vor wenigen Tagen verlängerte der 1.FC Köln seinen Vertrag mit facts+fiction um ein weiteres Jahr.

Eine Ehrenauszeichnung auf dem Gebiet Video & DVDs erhielt der für die Bayer AG gedrehte Film „Commitment for a better life“, der einige der weltweiten Bayer CSR Projekte vorstellt. Der Film führte den Aktionären auf der Hauptversammlung in sehr emotionalen Bildern vor Augen, welche sozialen Projekte von Bayer gefördert oder sogar alleinverantwortlich betrieben werden.