KUNERT M.E.S. inszeniert 1. GWA Kreativtag

Die Wiesbadener Agentur KUNERT Marketing.Event.Solution. zeichnete am 14. Juni 07 für die Planung und Durchführung des 1. GWA Kreativtages in Hamburg verantwortlich, bei dem es um Inspirationen und kreative, neue Kommunikationsideen ging.

 

Marken- und Marketingverantwortliche, Berater und Kreative trafen sich zum gemeinsamen Brainstorming in der kultigen Lagerhalle „Land´s End“ im Hafen.

Ein Kreativtag erfordert natürlich kreative Ideen. KUNERT hatte im gestalterischen Prozess und der technischen Planung freie Hand und entwickelte das unkonventionelle Raumkonzept. Im Vorfeld der Veranstaltung war auch das Genehmigungsverfahren für die unbespielte Halle eine besondere Herausforderung.

Im Mittelpunkt des Tages standen Impulse, Inspirationen und neue Ideen. Die knapp 200 Besucher aus Unternehmen und Agenturen ließen sich von den abwechslungsreichen Vorträgen und visuellen Präsentationen mitreißen.

Besonders die hochkarätigen Referenten Pontus Frankenstein/Designer AC-NE Jeans, Prof. Dr. Dr. h.c. Alfred Kieser/Universität Mannheim, Ralf Lang-wost/Idea Management, Aaron König/Bitfilm, Many Ameri/Red Bull Music Academy und Niklas Frings-Rupp/Miami Ad School boten dem Publikum spannende Einblicke in ihre Arbeit. Gemeinsamer Tenor: Kreative Kommunikationsideen sind unverzichtbar für den Erfolg einer Marke.

Im Anschluss an den Kreativtag begeisterte die europäische Premiere der CLIO Rolle 2007. Die Sieger in TV, Kino und Print wurden präsentiert - mal lustig, mal schockierend, mal anrührend zogen die Spots das Publikum in ihren Bann.

Günter Sendlmeier, CCO von McCann Erickson sowie Vorstandsmitglied des GWA und Dr. Henning von Vieregge, Hauptgeschäftsführer des GWA, waren sich einig: „Wir haben gezeigt, wie Kreativität zur Wertschöpfung von Marken und Dienstleistungen beiträgt. Der 1. Kreativtag war eine rundum gelungene Premiere.“

Die Gäste fanden danach in den Lounges Raum für kommunikativen Austausch, der durch hochwertiges Catering von LPS und feinste DJ-Musik unterstrichen wurde.

 

Kontakt

KUNERT Marketing.Event.Solution.
Sabine Kunert
0700.58 63 78 00
kunert[at]k-mes.com
www.k-mes.com