proteco erhält Zuschlag für Sparkassen Soccer Cup

Nach der größten Street-Soccer-Turnierserie zur WM im eigenen Land will die DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag) als spezialisierter Lösungsanbieter für die Unternehmen und Verbände der Sparkassen-Finanzgruppe im kommenden EM-Jahr an seinen Erfolg anknüpfen.

„Für uns war von vornherein klar: Wenn unser Konzept tatsächlich den Erfolg hat, den wir uns erhoffen, wird es nicht der letzte SSC sein“, so Ralph Dannhäuser, Leiter Eventkommunikation und Projektleiter des Sparkassen Soccer Cups (kurz SSC) im DSV. „Mit proteco, verantwortlich für Logistik, Equipment-Produktion, Personalführung vor Ort und der Realisation der Turnier-Veranstaltungen für Kids von sechs bis 14 Jahren, haben wir einen Partner gefunden, der dieser Herausforderung gewachsen war und es auch in Zukunft sein wird“, so Dannhäuser weiter.

Mit seinen 200 Spieltagen, ca. 35.000 Mädchen und Jungen in 6.500 Mannschaften, 1000 Schiedsrichtern, 1.500 Helfern und Promotoren sowie acht LKWs auf Deutschlandtour mit über 75.000 Roadkilometern in weniger als vier Monaten war der Sparkassen Soccer Cup 2006 eine Veranstaltungsreihe der Superlative.

„Dass wir nach dem offiziellen Pitch wiederum den Zuschlag für 2008 bekommen haben, bestätigt uns und unsere Leistung im Rahmen einer der größten Street-Soccer-Veranstaltungen“, freut sich Klaus Weinberger, geschäftsführender Gesellschafter von proteco und Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer von proteco ergänzt: „Trotzdem werden wir uns nicht ausruhen: Da der SSC 2008 aller Voraussicht nach an neuer Dimension gewinnen wird, steht unser Projektmanagement- und Event-Team einer ganz neuen Herausforderung gegenüber.“

Um die Themen der Sparkassen-Finanzgruppe noch emotionaler und wirkungsvoller aufzugreifen, werden turnierergänzende Side-Events für die Zielgruppe noch stärker entlang des involtainment-Gedankens ausgearbeitet.

Als oberstes Ziel wird die Zusammenarbeit mit einem bundesweiten Medienpartner angestrebt. Den beteiligten Sponsoren stehen noch umfangreichere Präsentationsrechte und Vermarktungsservices mit ausgearbeiteten Mediakooperationen zur Verfügung. Mit national über 360.000 Mitarbeitern, rund 470 Instituten und knapp 50 Millionen Kunden sind die Sparkassen mit ihrer kaum zu überbietenden regionalen Präsenz ein attraktiver Partner für nahezu jedes Unternehmen.

Wenden Sie sich bei Sponsoreninteresse an:

DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag)

Ralph Dannhäuser

Leitung Eventkommunikation, Geschäftssparte Medien

Am Wallgraben 115, 70565 Stuttgart

Telefon: +49 (0)711 782-1983

Telefax: +49 (0)711 782-1268

Mobil: +49 (0)174 782-1983

ralph.dannhaeuser@dsv-gruppe.de

Ideen und Anregungen für Veranstaltungen und Side-Events bietet das kostenlose Event-Booklet mit 100 Ideen zum Thema Fußball. Jetzt per Mail anfordern unter fussball@proteco.de, telefonisch bestellen 08238-9630-0, oder gleich online sichten auf www.more-than-torwand.com.

 

Die proteco marketing-service gmbh rangiert als Eventspezialist für interaktive Erlebniskommunikation laut der Zeitschrift W&V zum dritten Mal in Folge unter den Top 25 der 100 besten Eventagenturen Deutschlands. Das Unternehmen ist seit 1977 erfolgreich am Markt tätig und hat sich auf involtainment spezialisiert: Die Verbindung aus aktivem Zielgruppen-Involvement und emotionalem Brand-Entertainment. Die Agentur vereint die „Blau- und Weißkragen" der Branche - die Macher und Denker - unter einem Dach. Das ermöglicht sämtliche Event-Dienstleistungen aus einer Hand. So umfasst das Portfolio neben der Kreation und Konzeption auch die Realisation und Produktion von Events, Roadshows und Handelspromotions. Zudem verfügt proteco über eine 2.000 qm umfassende Auswahl thematisch passender Eventmodule und Erlebnisstationen.

 

Unternehmen

Die Normalroutenverlasser

Kontakt

+49 (0) 821 608420
www.normalroutenverlasser.de
Zum Unternehmensprofil