RPR1.-Entertainment Day 2007 auf dem Nürburgring

Über 500 Entscheider aus Wirtschaft, Kultur und Politik waren am Wochenende zu Gast auf dem Entertainment Day 2007 von RPR1., dem größten privaten Radiosender im Südwesten Deutschlands. Das Event auf dem Nürburgring stand unter dem Motto „Networking 2.0“ und diente der Kontaktpflege und dem gegenseitigem Austausch.

Die Gäste erwartete ein vielfältiges und aufwändig gestaltetes Rahmenprogramm, das von einem stimmungsvollen Galaabend am Samstag gekrönt wurde. Nicht zuletzt diente die von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag reichende Veranstaltung auch dazu, den Gästen die Leistungsstärke von RPR1. als Event-Dienstleister „live“ unter Beweis zu stellen.

Die Teilnehmer konnten etwa im Kart-Rennen gegeneinander antreten, ein Fahrtraining in der Zakspeed Rennfahrerschule absolvieren oder im bigFM DJ-Seminar das professionelle Platten-Auflegen erlernen. Regen Gebrauch machten die Gäste auch von der Möglichkeit, hinter die Kulissen des 25. Internationalen Oldtimer Festivals zu blicken, das parallel stattfand. Viele nutzten auch die Gelegenheit, ihr Fahrkönnen durch Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining im Auto-Motor-Sport-Fahrsicherheitszentrum zu verbessern.

„Uns ist es in diesem Jahr erneut gelungen, mit dem RPR1.-Entertainment Day 2007 ein einzigartiges Event zu schaffen, das unseren Gästen Networking in Reinkultur geboten hat,“ sagt Christian Mager, Geschäftsführer von RPR1. „Das erstklassige Sport- und Freizeitprogramm hat dafür den perfekten Rahmen geschaffen und unsere Gäste hervorragend unterhalten. Mit diesem Premium-Wochenende hat RPR1. einmal mehr seine Qualitäten als Event-Veranstalter unter Beweis gestellt und die Potenziale der crossmedialen Verknüpfung von On-Air- und Off-Air-Maßnahmen erlebbar gemacht,“ so Mager weiter.

Zu den Programm-Highlights des Entertainment Days 2007 zählte ein Off-Road-Training mit Gelädefahrzeugen sowie Fahrten mit dem Ring-Taxi über die legendäre Nordschleife. Genießer kamen im Whisky-Seminar mit dem Whisky-Pabst Heinz Taubenheim, dem „Dannemann Zigarren-Seminar“ oder beim 4-Sterne-Wellness-Programm auf ihre Kosten. Helikopter-Rundflüge über die Nordschleife eröffneten faszinierende Blicke aufs Renngeschehen, während eine Reihe von Hobbyreitern ihrer Leidenschaft mit einem Ausritt durch die Vulkaneifel nachgingen. Karate Weltmeister Jörg Gantert rundete das Programm mit einem außergewöhnlichen Motivationsseminar ab. Mit dem RPR1. Golf-Cup im Golf Resort Roompot Cochem ließen die Teilnehmer das Wochenende ausklingen.

Höhepunkte der großen RPR1. Gala-Party am Samstagabend in den umgebauten Hallen der „Erlebniswelt Nürburgring“ waren Auftritte aus der Show „Afrika Afrika“, der Band „Earth, Wind and Fire“ und die Multimedia-Show von Comedian Oliver Kalkofe. Zur Musik der bigFM Disco feierten und tanzten die Gäste anschließend bis in die frühen Morgenstunden.

Bereits am Freitag Abend lud der RPR Hilft e.V. zum „Charity-Zocken“ mit Poker und Roulette zu Gunsten schwerstkranker Kinder in Rheinland-Pfalz.

Unter Leitung professioneller Croupiers der Spielbank Bad Neuenahr machten die Gäste ihren Einsatz für den guten Zweck. RPR1. stiftete in diesem Rahmen Werbespots im Wert von 50.000 Euro, die Kinderhospizen und schwerstkranken Kindern in Rheinland-Pfalz zu Gute kommen und sie bei der Spendengewinnung unterstützen sollen.

Der gesamte RPR1. Entertainment Day wurde von der Agentur RPR Eventlife geplant und realisiert. RPR Eventlife setzt sämtliche Event-Aktivitäten des Senders um und stellt seine Kompetenz und Erfahrungen auch externen Kunden zur Verfügung.