Die Veranstaltungsbranche trifft sich in Berlin

Am Dienstag, den 19. Juni wird die SHOWTECH 2007, die 13. Internationale Fachmesse für Veranstaltungstechnik um 11:30 Uhr am Stand der DTHG, dem ideellen Träger der Messe, eröffnet. Bei dieser Gelegenheit wird auch der neue Kooperationsvertrag zischen der DTHG und der SHOWTECH unterzeichnet.

Am kommenden Dienstag geht die SHOWTECH auf dem Berliner Messegelände an den Start. Vom 19. bis 21. Juni 2007 werden sich insgesamt 350 Aussteller aus 25 Nationen präsentieren – rund 10 Prozent mehr als bei der letzten Veranstaltung vor zwei Jahren. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Theatertechnischen Gesellschaft (DTHG) als ideellem Träger präsentiert die SHOWTECH auf über 16.500 qm die Spitzentechnologie für Bühne und Event.

Die SHOWTECH präsentiert nicht nur ein einzigartiges Angebot technischer Ausstattung aus den Bereichen Bühnen-, Licht-, Audio- und Eventtechnik. Informative Wissensvermittlung steht ebenfalls im Fokus des hochwertigen Rahmenprogramms. Auf den Internetseiten unter:

www.showtech-messe.com

sind weitere Informationen zu den folgenden Veranstaltungen zu finden:

 

- Fachkongress der DTHG

Als ideeller Träger wird die DTHG auch in diesem Jahr wieder den begleitenden Kongress gestalten. In hochkarätig besetzten Foren, Workshops und Vorträgen werden neue Perspektiven in der Veranstaltungstechnik und im internationalen Theatermanagement vorgestellt und diskutiert.

 

- Erste Tagung der Kostümschaffenden

Mit einem Fachkongress für Kostümschaffende ergänzt die SHOWTECH in Zusammenarbeit mit dem Kostümdirektor des Staatstheaters Stuttgart, Herrn Werner Pick, ihren Kongressbereich.

 

- EVENT3: Technik, Services und Networking für Eventprofis

Networking in exklusiver Atmosphäre, erfolgreiche Best Practice Beispiele und neue Trends der Branche - das ist das Angebot des neuen EVENT3, mit dem die SHOWTECH in Berlin ihr Angebot für die Eventbranche vergrößert.

Kontakt

SHOWTECH 2007
www.showtech-messe.com