Aventem betreut das "Festival of Technology"

Um junge Menschen für technische Berufe zu begeistern, wurde die Nachwuchsinitiative „TectoYou“ von Partnern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Bildung ins Leben gerufen. Auf der diesjährigen Hannover Messe fand das Technologieforum für Jugendliche zwischen 15 und 20 Jahren erstmals statt.

Den Höhepunkt von TectoYou bildete das „Festival of Technology“ am letzten Messetag.

Los ging es bereits um 10 Uhr morgens mit vielen Prominenten – darunter Bundesministerin Anette Schavan, die den offiziellen „Startschuss“ für die neue Initiative gab. Begleitet wurde das Projekt von der Aventem GmbH, die im Auftrag des Vok Dams Instituts für Live-Marketing das Beleuchtungs-, Beschallungs- und Videoequipment für das Festival of Technology zur Verfügung stellte. Außer einer Showbühne installierte der Düsseldorfer Dienstleister fünf Themeninseln. Orientiert an den Bedürfnissen und Interessen der Jugendlichen wurden dort spannende Facetten zukunftsweisender Berufe präsentiert.

 

Unternehmen

Aventem GmbH

Kontakt

+49 (0) 621 410 788-0
www.aventem.de
Zum Unternehmensprofil