„Wir sind startklar. Die Central von Morgen“

Der Auftakt für ein neues Vertriebskonzept der Central Krankenversicherung AG verlangte Information, Motivation und Integration. HAGEN INVENT setzte auf ein starkes Event-Corporate-Design und eine hohe aktive Einbindung der Teilnehmer.

Die Central Krankenversicherung AG startet in ein neues Vertriebszeitalter. Die neue Struktur ist zentral organisiert und verspricht eine schnellere Abwicklung, besseren Service sowie ein einheitliches Team

innerhalb der Central. Informationen über die neue Struktur und bevorstehende Änderungen sowie die Integration neuer Funktionen innerhalb der Struktur waren ebenso Ziel des von HAGEN INVENT Ende März 2007 verantworteten Kick-off Events, wie die Zusammenführung neuer Teams innerhalb des Konzerns.

Die Experten für Live Communication der Agentur HAGEN INVENT aus Düsseldorf entwickelten, neben der logistischen Gesamtverantwortung, das gesamte Veranstaltungskonzept für das Kick-off-Event, das sich in eine Tagesveranstaltung mit 1.000 Personen und ein Abendprogramm für 1.500 Mitarbeiter, in zwei unterschiedlichen Kölner Locations, gliederte. Die Konferenz stellte dabei in einem interessanten Programm mittels Reden, Vorträge, Interviews und Medien die Neuerungen und Veränderungen der Central thematisch in den Vordergrund.

Die Abendveranstaltung konzentrierte sich mit einer eigens kreierten Corporate-Show als Highlight, auf den interdisziplinären Austausch untereinander.

Kern des Kommunikationskonzepts war ein aufmerksamkeitsstarkes Corporate-Event-Design, das nicht nur allgegenwärtig visuell präsent sondern lebendig inszeniert und wesentlicher Bestandteil einer grossangelegten Teambuilding-Maßnahme während des gesamten Events war, an denen sich letztlich alle Mitarbeiter aktiv beteilligten. Eine aufmerksamkeitsstarke Aktion mit hohem integrativem Charakter.

 

Auch das Showprogramm war nach den Gesichtspunkten des Teamgedankens entwickelt worden. Alle 1.500 Mitarbeiter der Central wurden durch den Auftritt des „Drum Cafes“ zu einem großen Ensemble. Jeder einzelne Teilnehmer war mit einem Rythmusinstrument ausgestattet worden und wurde so Teil der großen Central Performance. Alle Mitarbeiter im gleichen Takt – als Einheit mit viel Power! Besser sind Motivation, Teamgedanke und Leistungsfähigkeit der „Central von morgen“ wohl nicht zu vermitteln

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

HAGEN INVENT GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 (0) 211 679350
www.hagen-invent.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens