77 Wochen mindact: Eventspezialist zieht Bilanz

Anders. Frech. Schlagkräftig. Querdenken gehört bei mindact zur Corporate Identity - und das kommt bei den Kunden an. Nach 77 Wochen zieht die Wuppertaler Agentur eine positive Bilanz. In allen Bereichen wurden die eigenen Ziele übertroffen: Umsatz, Kunden- und Mitarbeiterzahl.

„Braucht die Welt wirklich noch eine Eventagentur mehr?“, dürfte sich so mancher gefragt haben, als am 1. Dezember 2005 die Wuppertaler Agentur mindact loslegte. Nach 77 Wochen hat der Markt eine klare Antwort gegeben: „Eine wie mindact ja!“

Die Fakten sprechen für sich: Bereits im ersten Jahr konnte man zehn namhafte Kunden aus den Branchen Automobil, Bau, Finanzen, Handel und Dienstleistung gewinnen, für die mindact als Leistungspartner oder als Full-Service-Anbieter tätig ist. Große Projekte in Mexiko, Salzburg, Hamburg und auf den Kanaren wurden konzipiert und realisiert. Die Mitarbeiterzahl stieg von vier auf zwölf. Und zum ersten Ausbildungsplatz, der bereits nach sechs Monaten geschaffen worden war, hat sich vor kurzem ein zweiter gesellt.

Die Gründe für diesen Erfolg sind für Inhaber Michael Beckmann, der auch Inhaber der IMW Werbeagentur ist, klar: „Das Event-Business hat sich massiv verändert. Die Zeiten des ‚Größer, Bunter, Teurer’ sind vorbei. Manche der alten Platzhirsche haben das nicht oder zu spät gemerkt. Das war unsere Chance - und wir haben sie genutzt. Wir bieten genau das, was die Auftraggeber heute von einer Agentur erwarten: kompetente Beratung, transparente Budgets und sichere Projektleitung in einer schlanken Struktur.“

mindact ist eine Lean-Management-Agentur, ergänzt durch ein Spezialistennetzwerk, das gegenüber den Kunden auch offen als solches kommuniziert wird - durchaus keine Selbstverständlichkeit in der zuweilen geheimniskrämerischen Eventbranche. Das 12-köpfige Team teilt sich auf in eine Kreativ- und eine Umsetzungs-Unit, die gemeinsam die Konzepte und Kommunikationsansätze erarbeiten und deren Realisierung verantworten. Unter den Mitarbeitern sind erfahrene Profis, die bereits einige der größten Projekte im europäischen Event-Business gestemmt haben. Gerne arbeitet man auch mit branchenfremden Kreativen zusammen, die zu ungewöhnlichen Ansätzen inspirieren. Agenturleiter und Creativdirektor Niels Reuschel hierzu: „Kreative Kreuzbefruchtungen sind der ideale Weg, um zu wirklich neuen Ideen zu kommen.“

Neben den Aufgaben der Kunden steht auch die Förderung der Branche auf dem Programm: mindact unterstützt den Art Directors Club.

Nach dem erfolgreichen Start will sich mindact weiter am Markt etablieren, organisch mit seinen Aufgaben wachsen und die Bekanntheit weiter erhöhen.

 

Kontakt

mindact live communication
Niels Reuschel
0202 - 74714-50
presse[at]mindact-live.com
www.mindact-live.com