Stagehands im Pariser Grand Palais

Am 31. Mai startet mit der Monumenta im Pariser Grand Palais, ein neues Rendevous der zeitgenössischen Kunst. Eine Premiere von Weltrang mit vom Stagehand Team in Berlin gesteuerten Messebauern und Veranstaltungtechnikern.

 

Mit der Ausstellungsreihe wird zum ersten Mal in der Geschichte des zur Jahrhundertwende eröffneten Palais einem einzelnen Künstler die Möglichkeit gegeben, sich an dem monumentalen Schiff des Grand Palais zu messen. Das hat auch die sechzehn Mann starke Crew des Eventsupporters Stagehands.de bei den Vorbereitungen getan.

Der international bekannte deutsche Künstler Anselm Kiefer wird den Ausstellungsreigen eröffnen.

Stagehands.de hat dafür die optimalen Grundvoraussetzungen geschaffen.

Eine Woche lang wurde gemalert, gespachtelt und dekoriert um die passenden Unter- und Hintergründe für Anselms extra für das Palais entworfene Werke zu schaffen. Die Ausstellung wird eine Konfrontation zwischen Plastischem und Architektonischem sein, ein Grundsatz dem sich auch die Helfer von Stagehands.de verpflichtet sahen.

Die Monumenta steht für das Zusammentreffen eines bedeutenden Künstlers mit einem außergewöhnlichen Ort, das weltweit kein vergleichbares Äquivalent hat. Stagehands.de konnte den Startschuss in Paris erfolgreich unterstützen.

Kontakt

Stagehands.de
Tina Schellmann
sternbuerger[at]web.de
www.stagehands.de