Uhrenbau als Incentive...

„Anreiz“- und Prämiensysteme in Unternehmen gibt es viele – am Ende steht häufig eine Kurzreise oder der Besuch eines mehr oder weniger außergewöhnlichen Events. Mit einem exklusiven zweitägigen Uhrenseminar richtet sich die kleine Uhrenmanufaktur Lottermann & Söhne aus der Nähe von Mannheim an Unternehmen und Agenturen die das Besondere suchen.

Die beiden Uhrmachermeister Till Lottermann und Franz Wolff, die gerade auf der Baseler Uhrenmesse mit einer neu patentierten Weltzeituhr für Aufsehen sorgten, bieten für Gruppen zwischen 4 und 8 Personen die Möglichkeit an einem Wochenende eine individuelle hochwertige mechanische Uhr zu bauen.

In einer perfekt ausgestatteten Werkstatt werden die Teilnehmer, natürlich unter Anleitung, zum Uhrmacher. Nach einem Vormittag Theorie und ersten Einblicken „wie eine Uhr eigentlich läuft“ geht es los: Werke zerlegen und montieren, polieren, Schrauben bläuen oder Genfer Streifen aufbringen – am Ende erhält jeder Teilnehmer seine persönliche Handaufzugsuhr – sogar mit seinem Namen auf dem Zifferblatt. „Jede Uhr ist somit ein echtes Unikat“, so Inhaber Till Lottermann „und wird natürlich auch getragen. Für die Teilnehmer ist es ein besonderes Erlebnis, den Entstehungsprozess ihrer Uhr nicht nur hautnah mitzuerleben sondern aktiv mit zu gestalten“.

Die Kurse sind so konzipiert das auch Laien keinerlei Schwierigkeiten haben. Sie können in deutsch oder englisch gehalten werden.

Kontakt

Lottermann & Söhne
Till Lottermann
0621 / 47 30 10
uhrenseminare-lottermann[at]t-online.de
www.lottermannundsoehne.de